/invite and Fraktion Ändern (GF)

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  • Ich kann dir schnell mal erklären wie das mit dem Ziviskin geht.
    Habe nicht viel Zeit.


    Also
    Wenn man:

    /invite

    Schreibt und jemanden damit einladen will , müssen ja Params mit eingezogen werden.
    Sprich Fraktion usw.
    Wenn man beispielsweise die Fraktion Polizei nimmt , dann wird ihm die SkinID vom Ploizisten zugewiesen.
    So ungefär:



    SetPlayerSkin(playerid, ID);


    Ich nehme stakr an , dass für die derweiligen Fraktionen ein Sotck erstellt wird.
    Aber aufjedenfall wird dem SPieler einen Skin zugewiesen , daher musst du nur die ID vom Zivilisten einfügen.
    Am Ende ist der Spieler Polizist und die Skin ist vom Zivilisten.

  • Ich hab ja ein gf und dort ist das mit Joinped und damit komme ich net klar.. zb hier werden ja die skins Gesetz soviel ich weis


    case 13: //Bikers Skin
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[56][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[56][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[57][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[57][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[58][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[58][0]; }
    }


    so und wenn ich jemanden /invite dann kann er sich ein Skin auswählen. nur ich Möchte es gern so haben das wenn er invite Worde das er sofort in seiner base mit seinen Skin den er hat also sein ziviskin Spawnt


    mfg

  • Also da ich ja ein Gf habe ist es bei mir so aus


    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /invite [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    new NoSkinSpawn;
    new para1;
    new ftext[20];
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pJob] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler kann nicht eingeladen werden, weil er einen Job hat!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Polizei"; ChosenSkin[para1] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "FBI/ATF"; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 285); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Nationalgarde"; ChosenSkin[para1] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Feuerwehr/Sanitäter"; ChosenSkin[para1] = 70; SetPlayerSkin(para1, 70); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Cosa Nostra"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 120); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 120; SetPlayerSkin(para1, 258); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agentur"; ChosenSkin[para1] = 127; SetPlayerSkin(para1, 127); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "CNN Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Taxiunternehmen"; ChosenSkin[para1] = 255; SetPlayerSkin(para1, 255); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Fahrlehrer"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Grove Street"; ChosenSkin[para1] = 270; SetPlayerSkin(para1, 270); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13) { PlayerInfo[NoSkinSpawn][pTeam] = 5; gTeam[NoSkinSpawn] = 5; ftext = "Feuerwehr"; }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Ballas"; ChosenSkin[para1] = 104; SetPlayerSkin(para1, 104); }
    //else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "ADAC"; ChosenSkin[para1] = 50; SetPlayerSkin(para1, 50); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "VLA"; ChosenSkin[para1] = 115; SetPlayerSkin(para1, 115); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Street RusherZ"; ChosenSkin[para1] = 30; SetPlayerSkin(para1, 121); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Terroristen"; ChosenSkin[para1] = 111; SetPlayerSkin(para1, 111); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 19) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "hunteR (ich)"; ChosenSkin[para1] = 1; SetPlayerSkin(para1, 1); }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pMember] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    PlayerInfo[para1][pRank] = 1;
    printf("AdmCmd: %s hat %s eingeladen um %s beizutreten.", sendername, giveplayer, ftext);
    format(string, sizeof(string), "Du bist %s beigetreten, du wurdest vom Leader %s eingeladen", ftext, sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s eingeladen %s beizutreten.", giveplayer,ftext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerInterior(para1,0);
    new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
    SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);
    SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    TogglePlayerControllable(para1, 0);
    SelectChar[para1] = 255;
    SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember];
    SelectCharPlace[para1] = 1;
    PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1];
    PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1];
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Verwende 'weiter' um deinen Charakter zu wählen.");
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Wenn du den Charakter gefunden hast, den du benutzen willst, tippe 'fertig'.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler wird gesucht / ist schon in einem Team / ist schon ein Familienmitglied.");
    return 1;
    }
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen (nur für Leader)!");
    }
    }
    return 1;
    }


    und ich Möchte für die Feuerwehr es so haben das wenn ich /invite mache das er net zum Skinauswählene Geportet wird wo er weiter und fertig eintippen muss weil der soll ja sein ziviskin behalten


    mfg

  • ja klar das war ja auch davor hab es weg gemacht weil ich was getestet habe ich Möchte ja net das er Ein Skin auswählen kann er soll ja nur invite werden soll nur eine nachricht Kommen und er soll in der frak spawnen Momentan wenn ich Jemanden invite dann Wird er Geportet und kann sich ein Skin auswählen und das Soll ja Eben nicht passieren


    mfg

  • Eine Abfrage setzen ob der Leader ein Leader von 1 - 5 ist.



    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]>=1 || PlayerInfo[playerid][pLeader]<=5)
    {
    return true;
    }


    Diesen Code über diesen hier einfügen



    SetPlayerInterior(para1,0);
    new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
    SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);
    SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    TogglePlayerControllable(para1, 0);
    SelectChar[para1] = 255;
    SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember];
    SelectCharPlace[para1] = 1;
    PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1];
    PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1];
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Verwende 'weiter' um deinen Charakter zu wählen.");
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Wenn du den Charakter gefunden hast, den du benutzen willst, tippe 'fertig'.");

    RFT