Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem mit den NPCs die ich erstellt habe.
Ich habe mir dieses Tutorial angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=2cTtyHqJaGk, ich habe alles in diesem Tutorial auch gründlich befolgt.
Es sind 4 fahrende NPCs, ich habe alles aufgenommen mit /vrecord und habe dies auch mit /stoprecord auch wieder beendet.
Alles funktionierte einwandfrei.
Es wurden bei der Positionsaufnahme 4 Dateien in den scriptfiles erstellt, die als .rec Datei waren.
Diese habe ich genau so wie im Tutorial zusammen gefügt und eingestellt.
Ich habe alles richtig befolgt, nur es gibt ein Problem.
Die Variable "Botname" ist dem Script komischerweise nicht bekannt, obwohl dieser Begriff in einem anderem System vom Script verwendet wurde, zeigt er da kein Error..
Nur beim NPC zeigt er ein Error bei der Variable "Botname"
Hier die Zeile mit dem Error:
Function OnPlayerSpawn(playerid)
{
NPC-SKINSETZEN
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
if(!strcmp(botname,"Harald",true))
{
SetPlayerSkin(playerid,61);
}
if(!strcmp(botname,"Renate",true))
{
}
if(!strcmp(botname,"Carsten",true))
{
}
if(!strcmp(botname,"Hans",true))
{
}
}
Es sind 4 NPCs die ich so eingetragen habe, ich weiß nicht ob ich es richtig eingetragen habe...
Der Error:
C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(4559) : warning 219: local variable "botname" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5493) : warning 219: local variable "botname" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5499) : error 021: symbol already defined: "botname"
C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5505) : error 021: symbol already defined: "botname"
C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5511) : error 021: symbol already defined: "botname"
C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(24751) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(56342) : warning 203: symbol is never used: "botname"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Bitte um Hilfe!