Problem mit NPC

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  • Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem mit den NPCs die ich erstellt habe.
    Ich habe mir dieses Tutorial angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=2cTtyHqJaGk, ich habe alles in diesem Tutorial auch gründlich befolgt.
    Es sind 4 fahrende NPCs, ich habe alles aufgenommen mit /vrecord und habe dies auch mit /stoprecord auch wieder beendet.
    Alles funktionierte einwandfrei.
    Es wurden bei der Positionsaufnahme 4 Dateien in den scriptfiles erstellt, die als .rec Datei waren.
    Diese habe ich genau so wie im Tutorial zusammen gefügt und eingestellt.
    Ich habe alles richtig befolgt, nur es gibt ein Problem.
    Die Variable "Botname" ist dem Script komischerweise nicht bekannt, obwohl dieser Begriff in einem anderem System vom Script verwendet wurde, zeigt er da kein Error..
    Nur beim NPC zeigt er ein Error bei der Variable "Botname"



    Hier die Zeile mit dem Error:


    Function OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    NPC-SKINSETZEN
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Harald",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Renate",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Carsten",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Hans",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    }

    Es sind 4 NPCs die ich so eingetragen habe, ich weiß nicht ob ich es richtig eingetragen habe...



    Der Error:

    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(4559) : warning 219: local variable "botname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5493) : warning 219: local variable "botname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5499) : error 021: symbol already defined: "botname"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5505) : error 021: symbol already defined: "botname"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5511) : error 021: symbol already defined: "botname"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(24751) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(56342) : warning 203: symbol is never used: "botname"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Bitte um Hilfe!

  • Ok,
    jetzt haben wir leider noch 3 Warning


    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(4559) : warning 219: local variable "botname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(5493) : warning 219: local variable "botname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Administrator\Desktop\Edit\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(56339) : warning 203: symbol is never used: "botname"




    So sieht es jetzt aus


    Function OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //NPC-SKINSETZEN
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Harald",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Renate",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Carsten",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Hans",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von SA:MP () aus folgendem Grund: Pawnocode neu eingefügt, weiterer Error dazu gekommen

  • Hallo, war ein kleiner Fehler mehr, er zeigt keine Errors mehr.
    Komischerweise wurden die Bots nicht geladen...


    Ich habe bei "OnGameModeInit"
    das eingetragen, ist das richtig?



    Function OnGameModeInit()
    {
    //Bots
    ConnectNPC("Renate","renaterec");
    ConnectNPC("Hans","hansrec");
    ConnectNPC("Carsten","carstenrec");
    ConnectNPC("Harald","haraldrec");



    Würde mich sehr freuen wenn es sich jemand intensiv angucken würde..
    Mein Skype Name lautet: Berkan9120

  • Botname wurde schon einmal definiert. Nenn es einfach um und fertig.

  • Ja, das mit Botname ist geklärt, du hattest recht, da ich es zu viel mal sinnlos verwendet habe, kamen diese Errors,
    jetzt habe ich es bei den NPCs nur 1 mal verwendet und es kommen keine Errors mehr.
    Die NPCs werden nicht geladen, obwolh ich in der Server.cfg unter maxnpc eine "4" gemacht habe, weil es ja 4 NPCs sind.
    Ich habe jetzt diese Zeile gepostet, denke mal da ist etwas falsch...
    In der "npcmodes" Datei habe ich 4 .amx Dateien, die den Namen der Bots tragen, so wie in dem "recording" Ordner die .rec Dateien, die den Namen
    der Bots tragen..
    Ich glaube ich habe alles richtig eingetragen...
    Es ist schwer das Problem zu erklären...

  • Ja klar.
    Wie oben geschrieben wurden in den scriptfiles Ordner 4 .rec Dateien erstellt, da ich ja auch 4 Positionsaufnahmen gemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von SA:MP () aus folgendem Grund: Text bearbeitet

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