wie kann ich ein auto per dini laden lassen ?
car speichern:
dcmd_savecar(playerid)
{
new Autodatei[64];
for (new car=1;car<AUTOS;car++)
{
format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
dini_Create(Autodatei);
new Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:posR;
new c1,c2;
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new modelid = GetVehicleModel(carid);
if (IsPlayerInVehicle(playerid,car))
{
GetVehiclePos(carid, posX,posY,posZ);
GetVehicleZAngle(carid,posR);
GetVehicleColor(carid,c1,c2);
dini_IntSet(Autodatei, "ID", carid);
dini_IntSet(Autodatei, "Model", modelid);
dini_IntSet(Autodatei, "Farbe1",c1);
dini_IntSet(Autodatei, "Farbe2",c2);
dini_FloatSet(Autodatei,"x",posX);
dini_FloatSet(Autodatei,"y",posY);
dini_FloatSet(Autodatei,"z",posZ);
dini_FloatSet(Autodatei,"r",posR);
SendClientMessage(playerid, CHATCOLOR, "Fahrzeug gespeichert.");
return 1;
}
}
return 1;
}
car laden:
new Autodatei[64];
for (new car;car<AUTOS;car++)
{
format (Autodatei, sizeof (Autodatei), "/Fahrzeuge/%d.ini",car);
if (dini_Exists(Autodatei))
{
new posX = dini_Float(Autodatei,"x");
new posY = dini_Float(Autodatei,"y");
new posZ = dini_Float(Autodatei,"z");
new posR = dini_Float(Autodatei,"r");
new veh = dini_Int(Autodatei, "Model");
new c1 = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
new c2 = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
CreateVehicle(veh,posX,posY,posZ,posR,c1,c2,false);
return 1;
}
}
so nach dem gmx steht zwar in der konsole vehicle loaded: 1 aber das fahrzeug steht nicht da
selbst wenn ich 2 autos speicher es steht auch immer nur vehicle loaded: 1 un es is auch keins da
nächster fehler es speichert bei mir nur 2 dinis ab im verzeichnis Fahrzeuge also 1.ini und 2.ini die 2.ini wird imemr überschrieben wenn ich ein neues fahrzeug erstelle