Server Starten permission denied

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • immer wenn ich den samp server starten will kommt

    Code
    root@unitedgermanreallife:/home/programme/sampsvr02# ./samp03svr &
    [1] 19422
    -bash: ./samp03svr: Permission denied
    root@unitedgermanreallife:/home/programme/sampsvr02#


    ich bin wie man sieht as root eingeloggt
    betriebssystem is Debian 6.0


    kann mir ple einer schnell helfen?

  • Starte den Server nicht als root.
    Zum Fehler: Rechte für das Verzeichnis setzen. 776 sollte passen (würde aber lieber rumprobieren).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Starte den Server nicht als root.
    Zum Fehler: Rechte für das Verzeichnis setzen. 776 sollte passen (würde aber lieber rumprobieren).


    wie geht das rechte setzen ich kümmer mich normal ned um den root das macht norm unser servertechniker aber der is grad ned erreichbar :)

  • du musst auch samp03svr 777 rechte geben an besten den ganzen ordner

  • wenn mir denn einer noch sagen würde wies geht währ ich sehr dankbar

  • Code
    root@unitedgermanreallife:/home/programme/GTA2# chmod 777 *
    root@unitedgermanreallife:/home/programme/GTA2# ./samp03svr &
    [2] 4377


    was meinst du mit serververzeichniss
    /
    oder /home
    oder /home/programme
    oder /home/programme/GTA2

  • Achtung! Da du offensichtlich keine Ahnung von Linux hast, warte besser auf deinen Servertechniker. Sonst machst du womöglich mit einem falschen (chmod?) Befehl noch alles kaputt ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • neues problem


    Code
    [17:26:56] Server Plugins
    [17:26:56] --------------
    [17:26:56]  Loading plugin: streamer
    [17:26:56]   Failed (plugins/streamer: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [17:26:56]  Loading plugin: audio
    [17:26:56]   Failed (plugins/audio: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [17:26:56]  Loading plugin: sscanf
    [17:26:56]   Failed (plugins/sscanf: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [17:26:56]  Loaded 0 plugins.


    unter windows gehts chmod is auf 777 (hab servertschniker erreicht aber der hat ka von gta)

  • Du befindest dich nicht in der schönen Welt von Windows .... die Plugins müssen in der Linux-Version (Endung .so) vorhanden und auch so in der Konfiguration (mit Endung !!) eingetragen sein.

  • €dit
    fail hab die endung vergessen
    OMG wie konnte ich das vergessen -.-




    pls