invalid line continuation (Fehler)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hab da ein problem und zwar bekomme ich immer ein ERROR UND EIN WARNING


    ( 11948 ) : error 049: invalid line continuation
    ( 11989 ) : warning 225: unreachable code


    Zeile: 11948


    if(strcmp(cmdtext,"/setblitzer",true) == 0)



    Zeile: 11989


    if(strcmp(cmdtext,"/removeblitzer",true) == 0)



    Weis Jemand was ich Ändern kann das diese Fehler wer sind?



    EDITE: Text, Smily entfernt

    vlogo.png

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel™ ()

  • poste mal 5 Zeilen darüber und darunter von den Befehlen

  • Hier bitte schön


    if(strcmp(cmdtext,"/setblitzer",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i<BlitzerIDS[9]; i++)
    {
    if(BlitzerIDS[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"HQ:Du kannst keinen Blitzer mehr aufstellen!, es sind schon 10 Blitzer registriert!");
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du kannst nur zu Fu? einen Blitzer aufstellen!");
    return 1;
    }
    if(BlitzAble[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast bereits einen Blitzer aufgebaut!(/removeblitzer um ihn abzubauen!)");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 5 && OnDuty[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Blitz,DIALOG_STYLE_LIST,"Blitzer Men?-Blitzer Aufstellen","Blitzer mit 75 KM/H Begrenzung\nBlitzer mit 90 KM/H Begrenzung\nBlitzer mit 110 KM/H Begrenzung","Ausw?hlen","Abbruch");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du kannst keinen Blitzer aufstellen, da du noch nicht Rang 5 bist oder Off /duty bist!!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Cop/FBI/Soldat oder Ordnungsbeamter!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/removeblitzer",true) == 0)
    {
    if(BlitzAble[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast noch keinen Blitzer aufgestellt!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || IsACop(playerid))
    {
    RemoveBlitzer(playerid);
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i) || PlayerInfo[i][pMember] == 24 || PlayerInfo[i][pLeader] == 24)
    {
    GetPlayerName(playerid, playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"[HQ]:%s hat seinen Blitzer abgebaut!", playername);
    RemoveBlitzer(playerid);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Über Google hättest du da die Lösung schnell gefunden.


    http://forum.sa-mp.de/san-andr…nvalid-line-continuation/
    http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=874363&postcount=17
    oder auch pawn-lang.pdf:

    Zitat

    049 invalid line continuation
    A line continuation character (a backslash at the end of a line) is at an invalid position, for example at the end of a file or in a single
    line comment.


    Solltest also mal die Zeilen über "if(strcmp(cmdtext,"/setblitzer",true) == 0)" posten bzw prüfen.


  • for(new i = 0; i<BlitzerIDS[9]; i++)
    {
    if(BlitzerIDS[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"HQ:Du kannst keinen Blitzer mehr aufstellen!, es sind schon 10 Blitzer registriert!");
    return 1;
    }
    }
    Sobald nur einer registriert ist, wird returned.
    Wenn ich gerade keinen Denkfehler habe, wird die Schleife also nicht richtig durchlaufen wie sie durchlaufen werden sollte. Zudem wird alles was hinter der Schleife kommt ebenfalls nicht fortgeführt.


    Probier mal folgendes...
    Hab übrigens die Klammern kommentiert, weil das bei mir ein bisschen unübersichtlich ist..man soll sich in dem Klammerhaufen ja auch zurecht finden xD



    if(strcmp(cmdtext,"/setblitzer",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new a = 0; //neuer Zähler damit die Schleife immer durchläuft und die exakte Zahl anzeigen kann, wie viele Blitzer schon stehen
    for(new i = 0; i<BlitzerIDS[9]; i++)
    {
    if(BlitzerIDS[i] == 1)
    {
    a++; //zähler erhöhen, wenn Blitzer gefunden.
    }
    }
    if(a == 10) //wenn 10 Blitzer aufgestellt sind
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"HQ:Du kannst keinen Blitzer mehr aufstellen!, es sind schon 10 Blitzer registriert!");
    }
    else //wenn weniger als 10 Blitzer stehen
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) //wenn Spieler im Auto
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du kannst nur zu Fu? einen Blitzer aufstellen!");
    }
    else //wenn Spieler zu Fuß
    {
    if(BlitzAble[playerid] == 1) //wenn Spieler schon einen Blitzer hat
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast bereits einen Blitzer aufgebaut!(/removeblitzer um ihn abzubauen!)");
    }
    else //wenn Spieler noch keinen Blitzer hat
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 5 && OnDuty[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Blitz,DIALOG_STYLE_LIST,"Blitzer Men?-Blitzer Aufstellen","Blitzer mit 75 KM/H Begrenzung\nBlitzer mit 90 KM/H Begrenzung\nBlitzer mit 110 KM/H Begrenzung","Ausw?hlen","Abbruch");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du kannst keinen Blitzer aufstellen, da du noch nicht Rang 5 bist oder Off /duty bist!!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Cop/FBI/Soldat oder Ordnungsbeamter!");
    }
    } //wenn Spieler noch keinen Blitzer hat
    } //Wenn Spieler zu Fuß
    } //wenn weniger als 10 Blitzer stehen
    } //Wenn Spieler connected
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/removeblitzer",true) == 0)
    {
    if(BlitzAble[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast noch keinen Blitzer aufgestellt!");
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || IsACop(playerid))
    {
    RemoveBlitzer(playerid);
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i) || PlayerInfo[i][pMember] == 24 || PlayerInfo[i][pLeader] == 24)
    {
    GetPlayerName(playerid, playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"[HQ]:%s hat seinen Blitzer abgebaut!", playername);
    RemoveBlitzer(playerid);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit:
    Ich weiß, weder die kürzeste, schnellste, schönste noch tollste Variante,
    aber immerhin eine sehr übersichtliche (bis auf dass ich die Einrückungen an einer Stelle gefailt habe, aber das schafft ihr schon :D)