Mysql | Im nachhinein MD5 ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nicht das ich wüsste. Ich würde einfach eine weitere Spieler Variabel in der Datenbank einfügen diese auf null setzen.
    Nach dem ersten Login das eingegeben PW in MD5 Hashen neu abspeichern und Variabel auf 1 setzen. Beim Login dann halt abfragen ob die Variabel null ist wenn ja dann PW neu speichern und Variable zuadden. Wenn das alle User hintersich haben einfach das Feld mit der neuen Variable aus der DB und dem Script löschen inklusive die Abfrage.

    RFT

  • Nice
    Wie setze ich per Script auf Mysql ?



    Wie meinst du das ?
    Einfach ein neues Feld (INT) zur Spieler Tabelle hinzufügen.
    Und bein Login mit einer Query auslesen daraufhin abfragen ob der Wert bei 0 liegt. Wenn ja den eingegeben "inputtext" von DIALOG in einem MD5_Hash() umwandeln und dieses PW dann mit einer Query in die Spieler Tabelle setzen und das angelegte Feld auf 1 setzen.



    LG RFT

    RFT

  • Kannst auch direkt über MySQL machen lassen.


    SQL
    UPDATE `deinetabelle` SET `passwort` = MD5( `passwort` )


    Würde alle Passwörter neu abspeichern ( Feld passwort ) in deiner Tabelle ( deinetabelle ) ,allerdings MD5 verschlüsselt.Das solltest du nur 1x ausführen. Denn sonst wendest du MD5 an dem bereits verschlüsseltem Passwort an,bringt ja nix ;).


    Man kann auch einstellen,dass automatisch jeder neu eingetragene Wert an sich die Funktion MD5 angewendet bekommt,bevor letztendlich in die Datenbank geschrieben wird.


    Einfach ein neues Feld (INT) zur Spieler Tabelle hinzufügen.


    Nein, MD5 Hash ist keine Zahl.

  • Zitat

    In SQL einfügen (Also Befehl ?)


    In phpmyadmin zum Beispiel,ja. ( Würde auch über SA:MP funktionieren ).


    Zitat

    Und wie setzte ich die neu registrierten PW's auf Mysql.


    Ehm,ich denke du hast die md5 Include für PAWN. Sonst hättest du doch gar nicht wegen MD5 angefragt,oder ? Man kann auch wie gesagt einen Tabellenwert immer von MySQL eintragen lassen und daraus angewendet MD5. Weiss leider nicht mehr wie es geht.


    Zitat

    Und wie "Get" ich sie ? (Damit das Script MD5 entschlüsselt.)


    Den Eintrag aus der Tabelle ? Ganz normal als String auslesen.