chat kein text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe folgendes problem.
    wenn ich im chat etwas eingebe dann steht im chat nur mein name mit doppelpunkt was ich dahinter eingebe steht nicht da


    public OnPlayerText(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    new ooc[128],text;
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 1)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{0099FF}Supporter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 2)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{009900}Scripter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FF0000}Admin {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    bild:

    Einmal editiert, zuletzt von rocco95 ()

  • C:\Users\Rocco\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\test.pwn(2117) : warning 219: local variable "text" shadows a variable at a preceding level


    wenn public OnPlayerText(playerid, text[]) draus mache habe ich den warning der oben drüber steht