Man spawnt nicht da da wo ich will
- SchafiSAMP
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo
Mit ID meinte ich einen Wert, welcher vom Spieler sagt, zu welchem Team gehört. Du machst zB einen Befehl , mit welchem man sein Team auswählen kann. Einen Wert deklarieren und 0 zuweisen wird immer in case 0 enden.
Gruss
-
Und wie bekomme ich das hinn, dass die Army am Flughafen spawnt. (Sry bin neu im Thema Scripten)
-
Hallo
Also grob wie folgt:
1.) Du benötigst ein Befehlssystem und ein Parametersplitter. Empfehlenswert sind folgende Tutorials:
[ SCRIPTING ] Commands mit Parametern
[ SCRIPTING ] sscanf 2.02.) Jetzt scriptest Du einen Befehl, mit welchem der Spieler seine DM Gruppe auswählen kann. Hierfür verwendest Du eine "Globale Variable", also ein Array mit der Grösse MAX_PLAYER(S) (Array --> Google)
3.) Du schreibst eine Funktion die bei diesem Befehl aufgerufen wird und denn Spieler an die bestimmte Position setzt (je nach ID/Wert)
4.) Diese Funktion rufst Du auch auf, wenn OnPlayerSpawn() aufgerufen wird und sich der Spieler im DM befindet - so vermeidest Du doppelten CodeNebenbei sei dir besonders erwähnt, dass dir nichts in den Mund geflogen kommt. Tönt zwar hart, ist aber so. Selber lernen ist Gold wert.
Gruss
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.