Nur 1 Bot/NPC funst

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ihr da draussen.

Hab nen kleines Problem. Bin schon am verzweifeln.
    Seit Wochen versuche ich auf meinem Server Bots/Npcs zum laufen zu bekommen. Es geht auch. Jetzt kommt das große ABER. Sobald ich nen 2. Bot hinzufüge fährt dieser nicht sondern steht nur dumm rum, oder Spawnt von einer stelle zur anderen. Der erste geht einwandfrei. Auch wenn ich das über nen Filterscript
    mache
    (was ich gefunden habe mit 13 Bots) geht immer nur 1 Bot. Habe die Max. Npc anzahl in der Server.cfg auf 20 stehen. Aber wie schon gesagt, es geht immer nur einer. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Habe alles so gemacht wie in sämltichen Tuts. beschrieben. Aber es ändert sich nix an der Situation. Deswegen ist meine letzte Hoffnung, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

• Irgendwo muss ein fehler liegen die frage ist wo .... ab besten vergleichst du die beiden bots zsm und schaust ob da was falsch ist oder eventuell postest du uns den CODE, denn so können wir nichts machen,

• wie gesagt. ichhab die bots im gamemod mal stillgelegt und nur über das filterscript laufen lassen. das resultat ist genau das selbe. das einzigste was noch im gm steht sind die verschiedenen if(IsPlayerNPC(playerid)) abfragen. und die sind dort, wo sie sein sollen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der fehler hier liegen muss. meiner meinung nach.

ConnectNPC("Bus_Driver1","Bus1");
    ConnectNPC("Crazy_Train_Driver","Train");

der bus bot geht. der zugbot nicht. wenn ich den zugbot auf die erste stelle sezte geht der zugbot, aber der busbot nicht.

• public OnPlayerSpawn(playerid)

{

if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checks if the player that just spawned is an NPC.

if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checks if the player that just spawned is an NPC.

{

new npcname1[MAX_PLAYER_NAME];

GetPlayerName(playerid, npcname1, sizeof(npcname1)); //Getting the NPC's name.

if(!strcmp(npcname1, "Bus_Driver", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC

{

PutPlayerInVehicle(playerid, MyFirstNPCVehicle1, 431); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.

}

}if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checks if the player that just spawned is an NPC.

{

new npcname2[MAX_PLAYER_NAME];

GetPlayerName(playerid, npcname2, sizeof(npcname2)); //Getting the NPC's name.

if(!strcmp(npcname2, "Crazy_Train_Driver", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {

PutPlayerInVehicle(playerid, MyFirstNPCVehicle2, 431); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.

}

return 1;

}

ich hoffe das hilft :S

sorry.. hab gerade gesehen das da ein fehler drin ist

• Hast du ein Führerschein system?

//edit guck mal auf die Namen der eine heißt BusDriver1
    und der andere ohne 1

Wo lässt du denn bitte den Zugfahrer Spawnen?

• Du musst den einen Führerschein geben sonst darf er ja nicht fahren

• Das kann daran liegen, das der Bus nicht in den Führerschein system auftaucht sprich jeder kann den ohne schein fahren

• okay. werde es mal testen. danke für deine schnelle hilfe. wenn ich was weis meld ich mich wieder. :thumbup:

aso was mir gerade einfällt. es kann doch garnicht daran liegen. weil ich ihn auch schon in ein auto gesetzt habe und da ging es auch. und wenn ich ja den zugbot als erstes spawnen lasse fährt ja der zug. also irgendwi eist da der wurm drinne. wenn ich das mit dem filterscript mache, was ich habe, fährt als erstes ne tram durch die stadt.