Letzter NPC funktioniert nicht o.O

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  • Moinsen,
    bin gerade aus Fun an stehenden NPCs dran. Habe mal einen aus einem Test heraus gemacht, welcher auch sofort funktionierte.
    Nun habe ich einen weiteren gemacht, welcher nun aber nicht joint. ("Incoming connection" und das wars).
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    ConnectNPC("NPCName","NPCDatei");


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botnamen[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botnamen, sizeof(botnamen));
    //andere NPCS
    if(!strcmp(botnamen, "NPCName", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, unwichtig);
    }
    }
    //blablabla
    return 1;
    }



    edit: Was vergessen

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  • steht irgendwo zwischen ein Return 1?


    wenn ja entfern das da das sonst abbricht

  • Jup...
    Hab auch mal erhöht und die .rec neu aufgenommen, dennoch geht es nicht.


    edit: rec.
    edit2: edit vergessen ^^
    edit3: weiß es denn keiner?

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  • Poste doch mal bitte dein gesammtes OnPlayerSpawn
    ohne fehlenden inhalt

  • Du hast dich aber nicht ausversehen einmal auf dem Localhost gebannt oder?

  • da ist nichts mehr ;) Alles so aufgelistet und nirgens nen return etc ;)


    @Sarruths: ...... wie erklärst du dir dann, dass die anderen connecten?

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  • oder kann es sein, das du den entwerder nich connecten lässt oder du hast vergessen den nen car oder so zu geben

  • was hast du bei OnPlayerConnect und RequestClass stehen?
    lässt du die da Spawnen?


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid)
    }


    versuch das mal so kann sein das die if abfrage falsch geschrieben ist

  • Hab ich und beim anderen gehts doch auch....


    OnPlayerSpawn(...)
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;

    Kein Kommentar....


    edit: 2. Zitierung

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  • Tu mal den NPC der nicht spawnt als erstes rein und guck mal ob dann der letzte wieder nicht Spawnt

  • Hallo Uwe, hast du schon versucht die maxnpc(Server.cfg) höher zustellen.
    Hast du bei OnPlayerConnect auch ein return 1 bei der Abfrage ob der Spieler ein NPC ist.
    Das gleich bei OnPlayerSpawn und OnPlayerReclass.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Spoiler anzeigen

    Hallo Uwe, hast du schon versucht die maxnpc(Server.cfg) höher zustellen.
    Hast du bei OnPlayerConnect auch ein return 1 bei der Abfrage ob der Spieler ein NPC ist.
    Das gleich bei OnPlayerSpawn und OnPlayerReclass.

    Spoiler anzeigen

    Jetzt connected er gar nid mehr.

    Spoiler anzeigen
    Vorher stand wenigstens noch in der DeathMessage das er joint :D

    Spoiler anzeigen
    That NPC System macht misch fertisch,
    arbeite das erste mal mit dem käse

    Spoiler anzeigen
    Problem:
    NPC Connected aufn Server, spawnt aber nicht auf der Position die ich will :D


    Edit:
    Bei OnPlayerRequestClass + Spawn abfrage If NPC return 1;


    Nun wenn ich ihn per Befehl Spawnen/Connecten lassen will, Connected er, bleibt für 1 sekunden stehen und portet sich weg :D


    Edit2:


    Ok funktioniert nun, Danke.


    Lösung:


    Bei OnPlayerRequestClass + Spawn abfrage If NPC return 1;


    +


    ConnectNPC(Name, "none"); == none - somit funkts nun



    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von [SAR]Uwe ()

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