Random effekt bei einem OCMD Befehl

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  • Halli hallo,
    ich habe da eine Frage und zwar was muss ich machen um, wenn ich /kh ID eingebe das die Person dessen ID ich geschrieben habe mit einem Random effekt ihrgendwo von diesen unten genannten Possitionen hin gesetzt wird.
    Beispiel:
    switch(random(5))
    {
    case 1: {SetPlayerPos(pID, -2626.1836,670.9335,51.2328);}// Krankenhaus Zimmer 1
    case 2: {SetPlayerPos(pID, -2634.2354,671.5032,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 2
    case 3: {SetPlayerPos(pID, -2644.9614,671.5571,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 3
    case 4: {SetPlayerPos(pID, -2652.8965,671.8235,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 4
    case 5: {SetPlayerPos(pID, -2636.6108,651.0331,51.2328);}//Krankenhaus Intensivstation
    }


    Das habe ich jetzt so aus einem anderen Forum, ist aber eher für ein Spawn, vllt könnt ihr mir helfen.

  • also soweit ich weis kann man nur max. 3 Random Spawn machen weil mehr ging bei mir nicht.


    ich hatte es so "aus einem Backup von mir":


    new Float:Cityofwar[][4] = //Cityofwar Spawns
    {
    {340.6766,406.2351,55.4523,19.1546},// Cityofwar 1
    {269.7187,602.4943,56.7812,240.5790},// Cityofwar 2
    {231.2122,251.1958,58.7069,6.6212}// Cityofwar 3
    };


    unter den Befehl:
    new rand = random (sizeof (Cityofwar));
    SetPlayerPos(playerid, Cityofwar[rand][0],Cityofwar[rand][1], Cityofwar[rand][2]);


    ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit freundlichem Gruß,


    kilgut

  • Wenn es ein random ist, gibt es eine Zufallszahl aus. Jede Zahl kann dran kommen. Warum nur 3? :wacko:
    switch(random(5))
    {
    case 1: {SetPlayerPos(pID, -2626.1836,670.9335,51.2328);}// Krankenhaus Zimmer 1
    case 2: {SetPlayerPos(pID, -2634.2354,671.5032,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 2
    case 3: {SetPlayerPos(pID, -2644.9614,671.5571,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 3
    case 4: {SetPlayerPos(pID, -2652.8965,671.8235,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 4
    case 5: {SetPlayerPos(pID, -2636.6108,651.0331,51.2328);}//Krankenhaus Intensivstation
    }
    Hier beispielsweise könnte die letzte Funktion nicht dran kommen. Pawn fängt bei 0 zu zählen an. Also
    switch(random(5))
    {
    case 0: {SetPlayerPos(pID, -2626.1836,670.9335,51.2328);}// Krankenhaus Zimmer 1
    case 1: {SetPlayerPos(pID, -2634.2354,671.5032,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 2
    case 2: {SetPlayerPos(pID, -2644.9614,671.5571,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 3
    case 3: {SetPlayerPos(pID, -2652.8965,671.8235,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 4
    case 4: {SetPlayerPos(pID, -2636.6108,651.0331,51.2328);}//Krankenhaus Intensivstation
    }