PayDay-System Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebes BreadFish.
    Ich schreibe zurzeit ein SelfMade. Aber mir fehlt eigentlich das Wichtigste ein PayDay System.
    Das alle 60Minuten ein PayDay kommt. Dies aber Gespechert wird. Das wen ich z.B. 54Minuten Online war das es dan Gespeichert wird.
    Und wen ich dan z.B. 2Stunden später wider online das es dan ab die 54Minuten weiter geht. Bis es an die 60Minuten geht.
    Wie kann ich dies machen/Kann es mir vielleicht Jemand machen?


    mfg ScripterakaMapper

  • Eine SpielerVariable erstellen.
    Diese beim OnPlayerConnect auf 60 stellen.
    Beim Speichern und Laden jeweils speichern und laden.^^
    In einem 1-Minuten Timer 1 abziehen.
    Wenns dann auf 0 ist PayDay :D
    Dann wieder auf 60 setzen^^

  • Danke, Aber soweit war ich auch schon. Weis nur nicht wie ich es machen muss. Was ich dazu brauche weis ich ja.


    mfg ScripterakaMapper

  • in dein enum der SpielerVariablen "PayDayZeit" einfügen.
    OnPlayerConnect(...)
    {
    .
    .
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] = 60; //GF Version^^
    }
    Wo du den 1-Minute Timer hast


    if(PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit]--;
    ifPlayerInfo[playerid][PayDayZeit] == 0)
    {
    //Hier kannst du dann den PayDay geben
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] = 60;
    }
    }
    Beim Speicher und Lade System einfach eine Zeile kopieren und mit dem Wert "PlayerInfo[playerid][PayDayZeit]" ersetzten;



    MFG H4rd_B4se

  • Danke sehr. Kann ich garnichs mit Anfangen.
    Mit Timer e.t.c kenne ich mich nicht mit aus b.z.w habe ich mich noch nicht wirklich auseinander Gesetz.


    mfg ScripterakaMapper


    OnPlayerConnect(...)
    {
    .//Was? rein
    .//Was? rein
    .//Was? rein
    return 1;
    }

    if(PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit]--;
    ifPlayerInfo[playerid][PayDayZeit] == 0)
    {
    //Hier kannst du dann den PayDay geben
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] = 60;
    }
    }

  • OnPlayerConnect suchen und da einfach
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] = 60; //GF Version^^
    rein.


    Bei OnGameModeInit
    SetTimer("1MinuteTimer",60000,1); //60000 = 1 Minute, 1 = wird wiederholt


    ganz unten im Script
    forward 1MinuteTimer();
    public 1MinuteTimer();
    {
    if(PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit]--;
    ifPlayerInfo[playerid][PayDayZeit] == 0)
    {
    //Hier kannst du dann den PayDay geben
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] = 60;
    }
    }
    }