Wo ist das Spawn Event?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche die Stelle,wo ich nach einem Tot (NICHT nach Skinauswahl) Model und Waffen (etc.) einstellen kann....
    OnPlayerSpawn ist halt Skinauswahl und
    OnPlayerDeath hat anscheinend keinen Effekt...


    Mfg,
    Trooper

  • public SetPlayerSpawn(playerid)


    //edit:
    Kleine Erklärung:
    Public OnPlayerDeath
    Dieses Callback wird nur aufgerufen, wenn jemand stirbt. Damit wird ermittelt, was passiert wenn ein Cop einen Zivilisten mit Wanteds erschießt oder derartiges.


    public OnPlayerSpawn
    Das Callback wird nur für Gangzones, Skins etc. benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cardoso ()

  • forward SetPlayerSpawn(playerid);
    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(weak[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,162);
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    }
    return 1;
    }


    Jetzt respawnt der Spieler nichtmehr...
    Also er stirbt,und steht/liegt dann die ganze Zeit rum...


    Idee: Es gibt doch so ne SpawnPlayer-Funktion....

  • Was willst du genau machen? dann mach ichs dir kurz.
    //edit:
    SpawnPlayer, setzt lediglich den Spieler an SetPlayerSpawn.^^

  • Bei pInfo
    pWeaked,


    Bei OnplayerConnect:
    PlayerInfo[playerid][pWeaked] = 0;


    Bei OnPlayerDeath:
    PlayerInfo[playerid][pWeaked] = 1;


    Bei SetPlayerSpawn
    if(PlayerInfo[playerid][pWeaked] != 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, SKINID);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"You lost your weapons, and changed your skin !");
    return1;
    }


    Oder du fügst einfahc bei jeder Fraktion spawns folgendes drunter ein:
    Beispiel:


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(PlayerINfo[playerid][pWeaked] != 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, SKINID);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"You lost your weapons, and changed your skin !");
    return1;
    }
    else
    {
    //Fraktions Spawns
    return 1;
    }

  • Im GF sind alle Sachen, die etwas mit einem Spieler zutun haben mit "pInfo" gekennzeichnet. Such mal mit der Suchfunktion im GF folgendes;
    enum pInfo
    {
    pKey[128],
    pLevel,
    pAdmin,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,
    .........,

  • Genauer erklären? Ist net so einfach.


    Sonst adde mich in ICQ: 374670641.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen