Unbekannt im Chat Funktioniert nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ist Falsch? trotz /maske wird man nicht unbekannt.


    Befehl:
    if(strcmp(cmdtext, "/maske", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    Maske[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske abgenommen.");
    }
    else if(Maske[playerid] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    Maske[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske aufgesetzt.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keine Maske aufsetzen!");
    }
    return 1;
    }


    Unbekannt:


    Function OnPlayerText(playerid, text[])
    {


    if(Maske[playerid] >= 1)
    {
    new string[128], text[64];
    format(string,sizeof(string),"Unbekannt:%s",text);
    }

  • :wacko: 1. Warum verwendest du als Parameter denn nicht Playerid?? Die Schleife ist doch Unsinn... Außerdem sieht die in meinen Augen falsch aus..
    Dann mach bei der Funktion OnPlayerText mal die Abfrage ob die Variable Maske 1 ist, nicht größer als 1..
    //E: Missverstanden. Schleife könnte stimmen, hab es aber selbst anders gelernt. Also mit den Nametags.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • 1. Warum verwendest du als Parameter denn nicht Playerid?? Die Schleife ist doch Unsinn... Außerdem sieht die in meinen Augen falsch aus..
    Dann mach bei der Funktion OnPlayerText mal die Abfrage ob die Variable Maske 1 ist, nicht größer als 1..


    Ich bin langsam am verzweifeln, die und das Probier und nichts klappt

  • Nein es steht normal der Name



    sonic der Warning hier


    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\(46446) : warning 219: local variable "text" shadows a variable at a preceding level


    Variabel bereits verwendet, wie soll ich es ändern :X bzw in was


    //edit

  • Hallo


    Also ich gehe mal davon aus, dass Maske[playerid] == 1 eine Maske bedeutet und Du die Nachricht vom Unbekannten (Mass Effect lässt grüssen) an jeden schickst. Ich würde dir ans Herz legen, den Hinweis zu OnPlayerText zu lesen, dieser lässt sich nämlich mit einem return Value von 0 blockieren, so wie hier:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerText

    Zitat

    ReturnsReturning 0 in this callback will stop the text from being sent



    Hab es jetzt nicht testen können, aber wenn was nicht geht einfach sag
    Gruss

  • Danke danke ;)
    Sonic hat mir geholfen und wir haben es hinbekommen.


    /close


    lg