Teleportieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Habe schon wieder ein Problem ^^
    Ich hätte da viele Plätze an die ich mich gerne Teleportiern möchte, aber ich verstehe da nicht ganz was ich von diesen Zahlen einfügen muss ( Ich teleportiere mich zwar, aber irgendwo in die Luft->Falle->Tot)


    Also ich hab das momentan so:


    if(strcmp(cmdtext, "/Adminhq", true) == 0) {
    SetPlayerInterior (playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-689.8170,94.8094,218.7172) ;
    SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"Willkommen im Adminhauptquartier");
    return 1;
    }


    Also mit /save bekomm ich folgende Angaben:
    AddPlayerClass(272,1497.6960,-689.8170,94.8094,218.7172,0,0,0,0,0,0);


    Ich hab einfach mal ein paar zahlen eingegeben, bis keine Warnings mehr kamen, doch teleportiere ich mich wie gesagt falsch :(


    (p.s Kann man das bei diesem tele sogar so mache das das nur Admins können? Weil es geht ja schließlich ins Admin Hauptquartier ^^


    Hoffe ihr könnt mir helfen ^^


    -Und ja Sufu benutz, daher habe ich ja auch diesen Code oben (Nur meins eingesetzt- Bin noch Script noob ^^)
    Aber mein Problem konnte die Sufu nicht lösen :(



    LG BLacklightning

  • Erklärung:
    1497.6960,-689.8170,94.8094
    Das sind die Coords.
    Die erste Zahl ist der Skin
    die nächsten 3 sind die Coords.
    1497.6960,-689.8170,94.8094
    die nächsteste Coords ist nciht wichtig.
    für GF:
    if(strcmp(cmdtext, "/Adminhq", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1331)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"You are not an Admin !");
    return 1;
    }
    SetPlayerInterior (playerid,0);
    PlayerInfo[playerd][pInt] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1497.6960,-689.8170,94.8094) ;
    SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"Willkommen im Adminhauptquartier");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"You are not logged in !");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    FÜr NON GF:
    if(strcmp(cmdtext, "/Adminhq", true) == 0) {
    SetPlayerInterior (playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, 1497.6960,-689.8170,94.8094) ;
    SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"Willkommen im Adminhauptquartier");
    return 1;
    }

  • Okay vielen dank... Ich probiere es gleich mal ^^
    ______________________________________________
    Juhu Vielen dank ^^ es geht
    Ich probiers gleich mal mit dem andren :)


    Aber noch was:
    Wie stelle ich eig den Spawn ein?
    Will nämlich das die ''Normalen'' Spieler hier spawnen : AddPlayerClass(109,1422.0588,-885.6658,50.6658,359.8470,0,0,0,0,0,0);
    Und die Admin's / Der Admin hier: AddPlayerClass(272,1497.6960,-689.8170,94.8094,218.7172,0,0,0,0,0,0);


    Achja ich habe keinen Gf ^^

  • mach unter SetPlayerSpawn einfach eine Abfrage. Da ich nicht weiß wie du Admins Definiert hast.


    if(Admin Define)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1497.6960,-689.8170,94.8094);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"You are spawned as an Admin !");
    return 1;
    }
    if(Zivilidefine)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1422.0588,-885.6658,50.6658);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAd2,"You are spawned as a civilian !");
    return 1;
    }


    Sag mir wie du Admins definiert hast, dann mach ich es dir richtig.

  • Also 1. Ich finde iwie kein ''SetPlayerSpawn'' (auch nicht mit Find) ( AChja ich benutze eig das normale lvdm (bin halt noch anfänger) wollte daraus einen kleinen Funserver machen)
    Und2. was meinst du genau mit Definieren?
    Ich dachte wenn man als Rcon Admin sich einloggt oder so ^^
    Aber wenn man ich das so hinkriege dass es z.b spezielle Skins nur für Admins hinbekomme währe mir das auch recht ^^


    Aber egal ^^ Musst mir nicht versuchen zu helfen ^^ Ich arbeite mich erstmal vor und mappe ein bisschen.. Den Spawn brauche ich momentan eh noch nicht ^^ mein server ist noch in Test-Phase - Und mit dem teleportcmd komm ich ja auch ganz schnell da hin ^^)


    Also vielen dank ^^

  • ok, wenn du frgen hast schreib sie einfach hierrein. Ich mache vllt. nachher mal sowas, aber muss mir erst das LVDM holen. Habe gerade no time sry.

  • Macht ja nichts ^^
    aber das lvdm is doch eig. schon beim download dabei oder? ^^


    Naja also folgendes woltle ich noch hinzufügen ( Sag ich jetz nur mal, damit du oder jemand andres gleich mal bescheid weiß ^^)


    -Ein richtiges Register/ Login system (aber das ist ja eh ein fs dann ^^) Weil bei mir is dann immer da ganze geld usw weg ^^
    -Verschiedene Fraktionen (Grove-Ballas-Polizei-Fbi / Und dann halt noch die ''Admin Fraktion'' Also nur skins für ADmins (mit schicken schwarzen anzügen xD))
    -Also das mit den Spawnpoints
    -Dann habe ich noch ein Tor hinzugefügt, welches sich nicht schließen lässt ^^ ( Brauche Hilfe bei Toren )
    -Eine Realtime Uhrzeit -- Also dass wenn es jetzt 17 Uhr ist, das auch so da steht ^^



    Aber naja bis jetzt ist das alles noch ein weit entfernter Traum^^
    Habe gerade Vorgestern erst angefangen ''zu scripten'' (wenn man das so nennen kann ^^)
    Aber wenn jemand gerade einen guten link zu einem dieser Themen hat, welchen auch ich als Vollnoob verstehe, wäre ich ihm sehr dankbar ihn hier zu posten ^^


    Und @Cardoso Vielen dank das du mir dabei geholfen hast, eeeendlich meinen teleportcmd hinzubekommen ^^



    _________________________________________


    Mir ist gerade noch was eingefallen wegen den Spawnpunkten/ und auch dem Gate:
    -Also wenn ich wüsste wie ich eine Fraktion für mein non Gf mache, könnte ich die Fraktion ''Admins'' machen und das tor öffnet sich dann nur für die Fraktion admin / und der spawnpoint wäre dann nur für admins (ich möchte ja auch das die tore für andre von mir ernannte Nichtserver - Admins ''aufgehbar'' ist )


    Kann/Könnte man das so machen mit den Fraktionen? Wenn ja wie?