Hallo Com,
da ich meinen Prodlieferant Job brauche dachte ich mir den Befehl mal hier zu Posten und ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.
Ich habe das SoL Script ein groß Edit nur ich kann die Errors nicht beheben
Hier der Code:
if(strcmp(cmd, "/produkte", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new aktion;
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Prdoukthilfe|____________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /produkte [Aktion]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: kaufen, verkaufen, anzeigen");
return 1;
}
if(strcmp(tmp, "kaufen", true) == 0)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
return 1;
}
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, 1957.5536,-2183.4856,13.5469))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Eingang vom Los Santos Airport!");
return 1;
}
aktion = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(aktion))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte kaufen [Anzahl]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Preis pro Produkt: 50$, Maximale Produkte: 100");
return 1;
}
new menge;
menge = strval(aktion);
new preis = menge*50;
if(menge > LSAWaren)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Derzeit haben wir nicht soviele Produkte auf Lager!");
return 1;
}
if(menge < 1 || menge > 100)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst mindestens 1 Produkt und höchstens 100 Produkte kaufen!");
return 1;
}
if(menge + ProdsDabei[playerid] > 100)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Produkte passen nicht mehr rein!");
format(string, sizeof(string), "Produkte dabei: %d/100",ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
return 1;
}
if(preis > GetPlayerMoney(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Geld!");
return 1;
}
ProdsDabei[playerid] = menge;
LSAWaren -= menge;
GivePlayerMoney(playerid, -preis);
format(string, sizeof(string), "*Du hast %d Produkte für %d$ gekauft.", menge, preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst sie nun an Geschäfte verkaufen.");
new string2[200];
format(string2, sizeof(string2), "[Produktverkauf]\nPreis pro Produkt: 50$\nProdukte auf Lager: %d\nKaufen mit /produkt\nEinkauf nur mit Prodlaster", LSAWaren);
Update3DTextLabelText(LSWText, 0xFFFFFFFF, string2);
SaveStuff();
return 1;
}
else if(strcmp(tmp, "verkaufen", true) == 0)
{
aktion = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(aktion))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte verkaufen [Anzahl]");
return 1;
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
return 1;
}
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
new menge = strval(aktion);
new preis = menge*BizzInfo[i][bPriceProd];
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]) && BizzInfo[i][bOwned] == 1)
{
if(BizzInfo[i][bProducts] + menge > BizzInfo[i][bMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
if(preis > BizzInfo[i][bTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
ProdsDabei[playerid] -= menge;
GivePlayerMoney(playerid, preis);
BizzInfo[i][bProducts] += menge;
BizzInfo[i][bTill] -= preis;
new string3[200];
format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bOwner],BizzInfo[i][bExtortion],BizzInfo[i][bEntranceCost],BizzInfo[i][bLevelNeeded],BizzInfo[i][bProducts],BizzInfo[i][bMaxProducts],BizzInfo[i][bPriceProd]);
Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_BUYED,string3);
format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
for(new s = 0; s < sizeof(SBizzInfo); s++)
{
new menge = strval(aktion);
new preis = menge*SBizzInfo[s][sbPriceProd];
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,SBizzInfo[s][sbEntranceX], SBizzInfo[s][sbEntranceY], SBizzInfo[s][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[s][sbOwned] == 1)
{
if(SBizzInfo[s][sbProducts] + menge > SBizzInfo[s][sbMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
if(menge > ProdsDabei[playerid])
{
format(string, sizeof(string), "Du hast nur %d Produkte dabei!", ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
if(preis > SBizzInfo[s][sbTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
ProdsDabei[playerid] -= menge;
format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, preis);
SBizzInfo[s][sbProducts] += menge;
SBizzInfo[s][sbTill] -= preis;
new string4[200];
format(string4, sizeof(string4), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", SBizzInfo[s][sbMessage],SBizzInfo[s][sbOwner],SBizzInfo[s][sbExtortion],SBizzInfo[s][sbEntranceCost],SBizzInfo[s][sbLevelNeeded],SBizzInfo[s][sbProducts],SBizzInfo[s][sbMaxProducts], SBizzInfo[s][sbPriceProd]);
Update3DTextLabelText(SBizzInfo[s][sbText],COLOR_BUYED,string4);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Kein Business in der Naehe", 5000, 1);
return 1;
}
else if(strcmp(tmp, "anzeigen", true) == 0)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Yankee");
return 1;
}
new prods = ProdsDabei[playerid];
format(string, sizeof(string), "*Produkte dabei: %d/100", prods);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Logg dich erst ein!");
}
return 1;
}
Errors:
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42642) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42643) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42650) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42688) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42689) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42701) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42733) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Moritz\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(42688) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "aktion"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
7 Errors.
Mfg
Denis