Guten Abend, BreadFish.
Ich möchte jetz anfangen ein SelfMade MySQL zu schreiben. Weiß aber nicht ob ich es mit PVar's oder Enum arbeiten soll?
Mit einem dini Script wäre PVar's am besten aber wie ist es mit einem MySQL Script?
Ich danke alle die mir Helfen können.
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Mit einem dini Script wäre PVar's am besten
Wer hat denn das behauptet?PVar vs Enum = CPU vs RAM
Musst du selber entscheiden, was du deinem vServer/Root o.ä. zutrauen möchtest
-
Des wegen frage ich ja was am Sinvolsten wäre?
PVar's oder Enum. Kenne mit MySQL Scripts nicht aus und fange erst zeit 16:30Uhr damit an -
so wie du es haben willst
Das ist deine freie entscheidung myqsl speichert und lädt nur sachen
-
Ja, Dies hat mir BlackAce auch schon Geschrieben.
Aber wüste gerne eure Meinung ihr habt mehr Ahnung als ich. -
Musst du selber entscheiden, was du deinem vServer/Root o.ä. zutrauen möchtest
Hier geht es nicht um, "Was ist besser",
sondern was hälst DU für sinnvoller für DEIN vServer/Root o.ä -
Habe ja noch keinen Root/vServer.
Wen ich den dan ein nehme dan vielleicht von "Server-Free.de oder GTAServs.de" da die ja gute Leistung haben so wie ich es gelessen habe, -
Du aknnst atürlich auch so entscheiden,
"was ist für MICH einfacher?" -
Garnichs, Habe mir gerade mal dieses Tutorial durch Gelessen und Versucht nach zu machen.
Aber klapt garnichs. Werde es mal mit MySQL sein lassen.
Die Admin's/Moedrator können sie Schliessen.
Aber danke an alle die mir Versucht/Tipp's gegeben haben mir zu Helfen. -
so wie du es haben willst
Das ist deine freie entscheidung myqsl speichert und lädt nur sachen
Garnichs, Habe mir gerade mal dieses Tutorial durch Gelessen und Versucht nach zu machen.
Aber klapt garnichs. Werde es mal mit MySQL sein lassen.
Die Admin's/Moedrator können sie Schliessen.
Aber danke an alle die mir Versucht/Tipp's gegeben haben mir zu Helfen.
nicht aufgeben,
übung macht den meister -
übung macht den meister
Ne, Bei mir nicht
Mache nun ein Komplet neues ohne MySQL und mit dini.
Gibt es eigentlich was besser ist als dini? Ne oder? -
Hallo
So wie ich das noch in Erinnerung habe:
- Enum: Memorylastig, dafür aber schnell
- PVars: CPUlastig, etwas langsamer
Ich verwende PVars und zwar aus folgenden Gründen, die mir das Leben enorm erleichtern:- PVar-Namen kann man formatieren, also zB anstatt Waffe1 bis Waffe19 zu speichern kann man eine for Schleife machen und das ganze mit einem Integer formatieren Waffe%d
- PVars werden beim Disconnecten resettet, man sehe sich die Bedeutung vom P an. So entfällt ein lässtiges Resetten von Variabeln
- Als Nachteil kann man sagen, man merkt im Gegensatz zu einem Enum nicht, wenn man anstatt pPhoneID eben pPhoneid schreibt
Also ich möchte icht mehr auf Enums umwechselnGruss
Edit
dini ist das schlimmste was man orstellen kann, man sehe die zahlreichen Erklärungen zum Neuladen von Dateien bei Dateioperationen. Dann nimm lieber die Standardfunktionen oder SII -
-
Du hast mir Gezeigt das Pvar's das beste ist was es gibt
PVar's I Love You.
Indirekt
PVar´s sind Lahm
Enum ist etwas schneller als pvar´sIch beforzuge enums
-
Hallo
Also das Beste kann man nicht sagen. Es gibt von Y_Less einen recht komplexen Beitrag dazu. Schlussendlich kommt er einfach zum Fazit, dass eine Mischung zwischen PVar und globalen Enums am besten ist (CPU und Memory Beanspruchung verteilt). Für Fahrzeug, Haus und Businesssysteme oä verwende ich auch Enums (obwohl es glaub sowas wie GVars gibt, was mich aber nicht überzeugt). Hier noch der Beitrag von Y_Less:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=57018
Stichwort CPU vs Memory
Gruss
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.