Hilfe beim Tacho.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.
    Ich scripte grade mein Tacho.
    Habe aber sehr viele errors könnt ihr mir bitte helfen die die erros und die zeilen.


    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(34) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(35) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(35) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(110) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(447) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(448) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(450) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(453) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(454) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(457) : error 021: symbol already defined: "format"
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(459) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(459 -- 462) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(459 -- 467) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hakan\Desktop\PlayHard-Reallife-Linux\gamemodes\[MeR]Selfmade.pwn(459 -- 467) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier die zeilen:



    {
    Tacho[x] = TextDrawCreate (357,0000,340,000,"--:--");// Zeile 34
    TextDrawLetterSize(Tacho[x],0,4,1,1);// Zeile 35
    }


    }
    return 1;// Zeile 110
    }



    {//zeile 447
    for(new i = ;1<MAX_PLAYERS;i++) Zeile 448
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && && !IsPlayerNPC(i)) // Zeile 450
    {
    new Float:Streckem,Float,Geschwindigkeit;
    GetVehilcePos(GetPlayerVehicle[i],X1[i],Y1[i],Z1[i]);//zeile 453
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2);+floatpower(floatabs,(floatsup(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsup(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/ 1000)) * 3,6;
    new String[50];
    format(String,50,Mein Tacho.\nGeschwindigkeit: %d km/h,floatround(Geschwindigkeit));//zeile 457
    TextDrawSetString(Tacho[i],String);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehilceID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);//zeile 459
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacgo[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]
    }
    }
    return 1;
    }


    bitte hilft mir :D

    Einmal editiert, zuletzt von ErzEngel ()

  • Hi


    Auweia xD


    Kommerzahlen werden nicht mit einem kommata "," sondern Punkt "." geschrieben ;) Dann sollten schonmal paar Felhler wegfallen, wenn du die alle korrigierst.
    Aber die Nachkommerstellen: "357,0000,340,000" kannst du auch direkt schon streichen, 0 is 0, und wird nicht mehrerer null :rolleyes:



    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && && !IsPlayerNPC(i)) // Zeile 450


    Häää? Wie fragst du denn bitte ab? && &&? kannst ja schlecht abfragen ob "x UND UND y = z" ist :P



    new Float:Streckem,Float,Geschwindigkeit;


    Fällts dir auf? Das Float ;)



    GetVehilcePos(GetPlayerVehicle[i],X1[i],Y1[i],Z1[i]);


    Sollte eig auch klar sein, bei einer Funktion werden die Parameter zwichen GESCHWEIFTE klammern, nicht eckige, geschrieben :!:



    format(String,50,Mein Tacho.\nGeschwindigkeit: %d km/h,floatround(Geschwindigkeit));//zeile 457


    Wie wärs mit Anführungsstrichen für den Text? :whistling:



    GetVehiclePos(GetPlayerVehilceID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);//zeile 459
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacgo[i]);


    Rechtschreibfehler? Das Script kann ja schlecht erraten was du da meinst :huh:


    Beim Scripten bischen mehr die Augen öffnen, das waren jez eig alles Flüchtigkeitsfehler ;)


    MFG, Robdeflop®