PayDay kommt alle 10 Minuten...[Bug]

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  • Hallo liebe Scripter.
    Ich habe gerade einen Bug entdeckt ..
    Wenn man ID "1" hat, bekommt man alle 10 Minuten ein PayDay.
    Soll man am besten die ID "1" mit einem Bot versehen?


    MfG

  • musst du nicht machen auf anderen servern geht das ja auch ich habe noch kein "PD" System geschrieben da ich selfmade mache aber den würde ich nur so beheben. Ein Bot würde ich nur im Notfall nehmen wenn ich mich damit garnicht auskenne und nichts weiss(also wie man den bug beheben kann). Ich habe z.B. für ID:0 ein Bot eingesetzt der id0 bug nervt tierisch... Musst du wissen probier es erstmal so und schlimmstenfalls mit bot weil die ja auch slots fressen^^

  • bei ID 0 ist alles normal, jedoch bei ID 1 buggt es ...
    Ich kann dies mit ID 2 noch nicht Testen, da unser Server erstmal freigeschaltet werden muss..

  • Ich denke, das dies die richtigen Zeilen sind ...


    public PayDay(playerid)
    {
    new string[128];
    new interest;
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    new key = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= TaxValue;
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[playerid][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[playerid][pPayCheck] += bonus;
    }


    new checks = PlayerInfo[playerid][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[playerid][pAccount]/1000000)*(PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    new rent = (PlayerInfo[playerid][pAccount]/1000000) *(PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] += checks;
    if(PlayerInfo[playerid][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    ExtortionSBiz(4, ebill);
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    rent = 0;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+1; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    interest = (PlayerInfo[playerid][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[playerid][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 15000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|___ PAYDAY/ZAHLTAG ___|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: $15000 Steuern: -$%d", Tax);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Stromkosten: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinssrate: 0.%d Prozent",tmpintrate);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinsen erhalten: $%d", interest);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    PlayerInfo[playerid][pAccount] += interest;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", rent);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, -HouseInfo[key][hRent]);
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+HouseInfo[key][hRent];
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GOLD," Respektpunkte erhalten: 2");
    PlayerInfo[playerid][pExp]++;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Respektpunkte erhalten: 1");
    PlayerInfo[playerid][pExp]++;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|--------------------------------------|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pZollPassTime] += 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du nutzt deinen Zollpass nun schon seit %d PayDays.", PlayerInfo[playerid][pZollPassTime]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pZollPassTime] >= 25)
    {
    PlayerInfo[playerid][pZollPass] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pZollPassTime] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* Dein Zollpass ist nun nicht mehr gültig und vom Staat als ungültig anerkannt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pKrankenkasse] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pKrankenkasseTime] += 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du besitzt nun schon seit %d PayDays eine Krankenversicherung.", PlayerInfo[playerid][pKrankenkasse]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pKrankenkasseTime] >= 20)
    {
    PlayerInfo[playerid][pKrankenkasse] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pKrankenkasseTime] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* Deine Krankenversicherung ist abgelaufen. Du kannst dir am Krankenhaus jederzeit eine neue besorgen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pWarns] >= 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pWarnTime] += 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pWarnTime] == 150)
    {
    PlayerInfo[playerid][pWarns] = -1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPunkte] >= 10)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,RED,":::::::::::: STRAFE ::::::::::::");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast 10 Strafpunkte, somit wurde dir dein Führerschein + Bikeschein entzogen!");
    SendClientMessage(playerid,RED,"Nun musst du als Strafe eine Geldsumme von 50.000$ bezahlen!");
    PlayerInfo[playerid][pPunkte] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMotoLic] = 0; // Bikeschein
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0; // Autoschein
    GivePlayerMoney(playerid,-50000);
    }

    format(string, sizeof(string), "~y~Zahltag");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pJobzeit] += 1;
    // rent = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] >= 2)
    {
    //PlayerInfo[playerid][pExp]++;
    PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    if(PlayerInfo[playerid][pExp] == expamount)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du kannst dir nun dein nächstes Level erkaufen, /buylevel.");
    }
    // PlayerUpdate(playerid);
    }
    return 1;
    }
    public PayDayCount(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pPayDayTime] ++;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTimeM] ++;
    if(PlayerInfo[playerid][pPayDayTime] >= 60)
    {
    PayDay(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pPayDayTime] = 0;
    }
    }

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  • Unter OnPlayerLogin.


    paydaycount[playerid] = SetTimerEx("PayDayCount", 60000, true, "i", playerid);


    paydaycount[giveplayerid]


    Ist im Script irgendwie nicht Definiert ..!


    26.04 : Bug ist immernoch vorhanden.



    //edit

    Einmal editiert, zuletzt von [ShR]Fusko ()