Todespunkt speichern

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  • Hey ^^


    Ich möchte , das wenn der Spieler stirbt , seine Todeskoordinaten gespeichert werden , und später wieder ausgelesen werden.


    Ich habs jetzt so , aber es funzt net :\



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)


    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotX",x);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotY",y);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotZ",z);


    if(dialogid==Dialog_todesfrage)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, dini_Float(Spieler,"TodesX"),dini_Float(Spieler,"TodesY"),dini_Float(Spieler,"TodesZ"));
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|____ Krankenhaus ____|");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du wurdest von den Sanitätern zu deinem Unfalls-");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"ort gebracht.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten der Behandlung: 500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten des Transports: 1500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_____________________|");
    }
    if(response==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1182.5331,-1324.3885,13.5793);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270.8170);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|____ Krankenhaus ____|");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du wurdest entlassen.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten der Behandlung 500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_____________________|");
    }
    }


  • das kann ja auch nicht klappen du speicherst es mit den namen


    dini_FloatSet(Spieler,"TotX",x);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotY",y);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotZ",z);


    und lädst die so:



    dini_Float(Spieler,"TodesX");
    dini_Float(Spieler,"TodesY");
    dini_Float(Spieler,"TodesZ");


    fällt dir was auf ?


    Tipp: guck dir mal die namen an :D

  • Jop , habs gestern schon gemerkt und ausgebessert , hier im forum allerdings vergessen :P


    Es ist manchmal aber auch , dass wenn man stirbt, nach ~5 Sekunden an seinem todespunkt respawnt wird , und nach 30 sekuinden dann erst die Abfrage per Dialog kommt :O