Problem beim Alter Dialog (Register System)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

Ich wollte bei meinem Alter´s Dialog es so machen das wenn der User keine Zahl von 12 - 80 eingibt ein Fehler kommt das habe ich dann so gestaltet :

if(inputtext <= 70 || inputtext >= 12)

doch leider kam dieser Error :

Code
    C:\Users\Benedikt\Desktop\100% Selfmade by Big_Ben\gamemodes\Selfmade.pwn(605) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")

Hier ist nocheinmal der ganze Dialog :

case DIALOG_ALTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie alt bist du ?","Dein eingegebenes Alter kann nicht sein\nbitte gebe dein richtiges Alter ein ! :","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(inputtext <= 70 || inputtext >= 12) // Error der erste :D
    {
    bNutzer[playerid][Alter] == inputtext; // Hier kommt der Error noch ein zweitesmal.
    Speichern(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Dein Alter wurde akzeptiert !");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bist du Männlich oder Weiblich ?","Bitte gebe dein Geschlecht ein. Männlich oder Weiblich !","Bestätigen","Abbrechen");

}
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie alt bist du ?","Mit dem eingegebenem Alter darfst du hier nicht spielen.\nbitte gebe dein richtiges Alter ein ! :","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie alt bist du ?","Bitte gebe dein reales Alter ein. Danke ! :","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }

Ich würde mich positiv über Hilfe freuen.

MfG