Guten Tag,
Ich wollte bei meinem Alter´s Dialog es so machen das wenn der User keine Zahl von 12 - 80 eingibt ein Fehler kommt das habe ich dann so gestaltet :
if(inputtext <= 70 || inputtext >= 12)
doch leider kam dieser Error :
C:\Users\Benedikt\Desktop\100% Selfmade by Big_Ben\gamemodes\Selfmade.pwn(605) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
Hier ist nocheinmal der ganze Dialog :
case DIALOG_ALTER:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie alt bist du ?","Dein eingegebenes Alter kann nicht sein\nbitte gebe dein richtiges Alter ein ! :","Bestätigen","Abbrechen");
return 1;
}
if(inputtext <= 70 || inputtext >= 12) // Error der erste :D
{
bNutzer[playerid][Alter] == inputtext; // Hier kommt der Error noch ein zweitesmal.
Speichern(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Dein Alter wurde akzeptiert !");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bist du Männlich oder Weiblich ?","Bitte gebe dein Geschlecht ein. Männlich oder Weiblich !","Bestätigen","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie alt bist du ?","Mit dem eingegebenem Alter darfst du hier nicht spielen.\nbitte gebe dein richtiges Alter ein ! :","Bestätigen","Abbrechen");
return 1;
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wie alt bist du ?","Bitte gebe dein reales Alter ein. Danke ! :","Bestätigen","Abbrechen");
}
}
Ich würde mich positiv über Hilfe freuen.
MfG