Bekomme ich das auch in 2 Varianten hin?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also hier zum Beispiel meine omcd Befehl:


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dazu bist du nicht berechtigt!");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /kick [ID/Teilname] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Mann muss ja jetzt /kick machen aber manche schreiben das K groß also /Kick


    Kann ich das machen das man das Klein und Groß schreiben kann?

  • Ich mag dich nicht, aber ich helfe gerne. Versuch so:
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dazu bist du nicht berechtigt!");
    new pID, reason,string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /kick [ID/Teilname] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

  • Zitat

    Es geht doch beides bei ocmd.


    Sowohl /kick als auch /Kick.


    Nein mache ich /kick geht es.
    Mache ich /Kick kommt ServerUnknowCommand :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So wie ich es sehe ist es wie bei MrMonat.
    MrMoant hat "reason" als Grund genommen warum er Gekickt wurden ist. Also wen du ein Grund haben wilst muss reason drine sein.

  • Sind im Script ja klein : ocmd:kick(playerid,params[])


    Aber mache ich Ingame /kick geht es.
    Mache ich /Kick geht es nicht