Schlüsseldienst

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  • Hey ^^


    Ich möchte gerne n Schlüsseldienst Minijob machen , wo wenn man /schlüsseldienst eingibt , 3 random positionen ausgewählt werden , wo dann halt checkpoints sind :<


    Also ich habe 5 Positionen , und es sollen random 3 ausgewählt werden , und checkpoints erstellt werden !


    Was habe ich bereits:
    -Die Posis
    -Den "new" code



    new Float:schluesseldienstorte[5][3] = {
    {1906.0430,-1112.9438,26.6641},
    {2067.9656,-1731.4332,13.4887},
    {295.2440,-1764.6034,4.2865},
    {1142.4746,-1093.3439,27.7645},
    {743.3919,-510.1198,17.5902}
    };

  • Hier mal eine kleine Vorgabe :
    Die X,Y,Z Kannste noch anpassen. DIese hier sind mitten auf den Straßen.


    Kleine Erklärung :
    Der Spieler(der den Job Schlüssldienst hat) gib /schlüsseldienst ein und Ihm wird der 1. Checkpoint angezeigt Fährt er dadurch kommt der 2 und so weiter.Erreicht er den letzten Checkpoint.Ist seine Tour vorbei.//Wichtig : Er bekommt pro Checkpoint(Einsatz)1000$.



    new Schlüsselcheckpoint[MAX_PLAYERS];


    if (strcmp("/schlüsseldienst", cmdtext, true, 10) == 0)//Job Quit
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Schlüsseldienst")==1) //Der Job in der Dini
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,":: Job Informationen - Schlüsseldienst::");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Fahren Sie zu allen Einsatzorten. Für jeden CheckPoint erhalten Sie 1000$.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.0471,-1805.6689,13.0876,5.0); //Ertser Checkpoint
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht beim Schlüsseldienst.");
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 1) //Checkpoint Nr.2
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2033.9806,-1754.8987,13.0876,5.0);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 2)//Checkpoint Nr.3 Und so weiter
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2213.7957,-1407.8182,23.5315,5.0);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 3)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2072.9541,-1125.4500,23.4703,5.0);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 4;
    return 1;
    }
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 4)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1551.4270,-1157.8768,23.6117,5.0);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 5;
    return 1;
    }
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 5)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1219.5776,-930.6359,42.3308,5.0);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 6;
    return 1;
    }
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 6)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,939.2521,-1280.5795,14.5513,5.0);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 7;
    return 1;
    }
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 7)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1106.2737,-1741.0547,13.1333,5.0);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Schlüsselcheckpoint[playerid] = 8;
    return 1;
    }
    if(Schlüsselcheckpoint[playerid] == 8) //Letzer Checkpint
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Deine Einsätze sind beendet.");
    return 1;
    }

  • Danke schonmal für die Mühe , aber den Teil hätte ich eigentlich selber gekonnt ^^


    Meine Frage war , wie ich Random Positionen machen kann , halt dass wenn er den Job 1x macht , Haus 1 , 5 und 2 rankommen , wenn er ihn zum 2. mal macht , 2 , 1 und 3 oder so , halt das Abwechslung im Job ist :)