Guten Tag,
Ich möchte heute meine erste Include vorstellen.
Es handelt sich um ein User werben User System
bzw. Funktionen die das ganze sehr, sehr, sehr erleichtern werden.
Leider wird für die Include hsa_multi benötigt.
....
Folgenden Funktionen sind enthalten:
dAD_Reset_Player_All(name[])
Mit dieser Funktion kann man alle Einträge in der dAD_Datei (name) auf 0 setzen.
dAD_Set_Player_All(name[],value)
Mit dieser Funktion kann man alle Einträge in der dAD_Datei(name) auf eine Bestimmte Anzahl (value) setzen.
dAD_Reset_Player_Score(name[])
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Level auf 0 setzen.
dAD_Give_Player_Score(name[],value)
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Level um eine bestimmte Zahl(value) erhöhen.
dAD_Set_Player_Score(name[],value)
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Level auf eine bestimmte Zahl(value) setzen.
dAD_Get_Player_Score(name[])
Mit dieser Funktion kann man man in einer dAD_Datei(name) dAD_Level auslesen.
dAD_Reset_Player_Money(name[])
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Geld auf 0 setzen.
dAD_Give_Player_Money(name[],value)
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Geld um eine bestimmte Zahl(value) erhöhen.
dAD_Set_Player_Money(name[],value)
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Geld auf eine bestimmte Zahl(value) setzen.
dAD_Get_Player_Money(name[])
Mit dieser Funktion kann man man in einer dAD_Datei(name) dAD_Geld auslesen.
dAD_Reset_Player_Count(name[])
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Player_Count auf 0 setzen.
dAD_Give_Player_Count(name[],value)
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Player_Count um eine bestimmte Zahl(value) erhöhen.
dAD_Set_Player_Count(name[],value)
Mit dieser Funktion kann man in einer dAD_Datei(name) dAD_Player_Count auf eine bestimmte Zahl(value) setzen.
dAD_Get_Player_Count(name[])
Mit dieser Funktion kann man man in einer dAD_Datei(name) dAD_Player_Count auslesen.
dAD_Bonus(name[])
Mit dieser Funktion kann der dAD_Datei(name) ein vordefinierten Werbebonus gegeben werden.
dAD_Create_Player_Manual(name[])
Mit dieser Funktion kann man Manuell eine dAD_Datei(name) erstellen.
dAD_Load_Player(name[])
Mit dieser Funktion kann man eine dAD_Datei(name) laden.
Wíchtig bei OnPlayerConnect ...
Das wars mit den Funktionen.
Dank an:
SA:MP Team - pawn, samp, samp wiki ...
|-|auke - hsa_multi
dAD.inc von Dominik. ist eine User werben User Include
dAD_Reset_Player_All(name[]),
dAD_Set_Player_All(name[],value),
dAD_Reset_Player_Score(name[]),
dAD_Give_Player_Score(name[],value),
dAD_Set_Player_Score(name[]),
dAD_Get_Player_Score(name[]),
dAD_Reset_Player_Money(name[]),
dAd_Give_Player_Money(name[],value),
dAD_Set_Player_Money(name[],value),
dAD_Get_Player_Money(name[],value),
dAD_Reset_Player_Count(name[]),
dAD_Give_Player_Count(name[],value),
dAD_Set_Player_Count(name[],value),
dAD_Get_Player_Count(name[]),
dAD_Bonus(name[]),
dAD_Create_Player_Manual(name[]),
dAD_Load_Player(name[])
#if defined _dAD_included
#endinput
#endif
#define _dAD_included
#include <hsa_multi>
#define dAD_Level_Bonus 0
stock dAD_Reset_Player_All(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
dAD_Set_Player_Count(dAD_File,0);
dAD_Set_Player_Score(dAD_File,0);
dAD_Set_Player_Money(dAD_File,0);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Level von %s erfolgreich auf 0 gesetzt!",name);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Set_Player_All(name[],value)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
dAD_Set_Player_Count(dAD_File,value);
dAD_Set_Player_Score(dAD_File,value);
dAD_Set_Player_Money(dAD_File,value);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Level von %s erfolgreich auf 0 gesetzt!",name);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Reset_Player_Score(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
dAD_Set_Player_Score(dAD_File,0);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Level von %s erfolgreich auf 0 gesetzt!",name);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Give_Player_Score(name[],value)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
setInt:dAD_File("dAD_Level",getInt:dAD_File("dAD_Level") + value);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Level von %s erfolgreich um %d erhöht!",name,value);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Set_Player_Score(name[],value)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
setInt:dAD_File("dAD_Level",value);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Level von %s erfolgreich auf %d gesetzt!",name,value);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Get_Player_Score(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
return printf("dAD_Level von %s ist %d",name,getInt:dAD_File("dAD_Level"));
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Reset_Player_Money(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
dAD_Set_Player_Money(dAD_File,0);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Geld von %s erfolgreich auf 0 gesetzt!",name);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Give_Player_Money(name[],value)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
setInt:dAD_File("dAD_Geld",getInt:dAD_File("dAD_Geld") + value);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Geld von %s erfolgreich um %d erhöht!",name,value);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Set_Player_Money(name[],value)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
setInt:dAD_File("dAD_Geld",value);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Geld von %s erfolgreich auf %d gesetzt!",name,value);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Get_Player_Money(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
return printf("dAD_Geld von %s ist %d",name,getInt:dAD_File("dAD_Geld"));
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Reset_Player_Count(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
dAD_Set_Player_Count(dAD_File,0);
Save(dAD_File);
return printf("dAD_Player_Count von %s erfolgreich resettet!",name);
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Get_Player_Count(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
return printf("%s hat %d Nutzer geworben!",getInt:dAD_File("dAD_Player_Count"));
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Set_Player_Count(name[],value)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
setInt:dAD_File("dAD_Player_Count",value);
Save(dAD_File);
return 1;
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Give_Player_Count(name[],value)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
setInt:dAD_File("dAD_Player_Count",getInt:dAD_File("dAD_Player_Count") + value);
Save(dAD_File);
return 1;
}
else
{
return print("Angegebene dAD_Datei existiert nicht!");
}
}
stock dAD_Bonus(name[])
{
new dAD_File[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
dAD_Give_Player_Money(dAD_File,dAD_Geld_Bonus);
dAD_Give_Player_Score(dAD_File,dAD_Level_Bonus);
dAD_Give_Player_Count(name,1);
Save(dAD_File);
return 1;
}
stock dAD_Load_Player(playerid)
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
new dAD_Name[24];
GetPlayerName(playerid,dAD_Name,24);
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",dAD_Name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",dAD_Name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
GivePlayerMoney(playerid,dAD_Get_Player_Money(dAD_File));
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) + dAD_Get_Player_Score(dAD_File));
dAD_Reset_Player_Money(dAD_File);
dAD_Reset_Player_Score(dAD_File);
Save(dAD_File);
return 1;
}
else
{
return printf("User %s betrat den Server, hat aber keinen dAD_Account!");
}
}
stock dAD_Create_Player_Manual(name[])
{
new dAD_File[40];
new dAD_File_Check[40];
format(dAD_File,40,"dAD_File:%s",name);
format(dAD_File_Check,40,"dAD_File:%s.hsa",name);
if(fexist(dAD_File_Check))
{
return print("Spieler existiert bereits!");
}
else
{
dAD_Reset_Player_All(dAD_File);
Save(dAD_File);
return 1;
}
}
INFO:
Wie immer ist das Script natürlich ungetestet, weil man SA:MP nicht funktioniert.
Gravierende Fehler = kann vorkommen.
Außerdem ist dies, wie oben genannt, mein erstes Include.
Ich hoffe das es überhaupt funktioniert
Bei Fehlern sagt mir bitte bescheid.
MfG
Dominik.
#e:
Ich genie hab den Code vergessen -.-