Supportercar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:veh(playerid,params[])//Supporter
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new vehid,cc1,cc2,string[128];
    if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid, Grau,"Nutzung: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    {
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    CreateVehicle(vehid,vehx,vehy+5,vehz,20,cc1,cc2,25);
    format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug wurde erfolgreich gespawnt.",vehid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    }
    }
    return 1;
    }



    obs geht weiß ich nicht ist aus dem Kopf

  • Markus, das ist nicht das was er meint.
    Außerdem, wozu gibt es die liebe SuchFunktion ich glaube diese Frage hier wurde schon sehr oft gestellt und wiephrasel schon sagte, man sollte evtl. erst ein mal selbst nachdenken, da ich denke das auch ein Scripter mit Anfangswissen dies schaffen sollte. Zur not hilft dir das Wiki oder viele Tutorials aus diesem Forum.

  • Wenn du nicht weißt was er meint, dann frag Ihn, nicht mich. Er sucht einen Befehl mit dem er ein Auto spawnen lässt, welches nur als Admin/Mod/Sup genutzt werden kann.
    Und deine "isPlayerAnSupporter" Abfrage hier, lässt darauf vermuten, das du ein GF nutzt und daher denkst dies nutze jeder oder zumindest in der art, jedes Script kann seine eigene Abfrage haben, es muss nicht sein das es immer die selbe ist ;)

  • Ganz einfach, wenn du mit den oberen genannten Beispielen nicht gefunden hast was du willst...


    Wenn du willst das nur Supporter das fahrzeug fahren können musst du den Car eine Variable zuweißen...


    Erstmal erstellst du eine Var(global) (ganz oben rein unter den includes):


    new isASupCar[MAX_VEHICLES]; // Deklariert die gebrauchte Variable


    Nun musst du einfach den car die variable zuweißen und auf 1 setzen (den musst du noch anpassen):
    isASupCar[dieVehicleId]=1;



    Jetzt abfragen wenn ein anderer Spieler einsteigt, das macht man meistens mit OnPlayerStateChange:



    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); // Welches Fahrzeug er fährt
    if( isASupCar[veh] == 1 && !DeineVariableZumabfragenobersupporterist) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    //Hier kann noch sendclientmessage und die andere sachen hin
    }
    }


    Den rest müsstest du dir selbst denken können