noch ein error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey also ich habe mal das bankinclude von blackace genommen und wollte es testen doch ich habe keine eingänge und ein warning wieso ich komme nicht in die bank usw also ich kann nichts machen


    warning: symbol is never used: "__bankpickups" obowhl es benutzt wird...


    include pawn code

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    #if !defined BANKINNENPOS
    #define BANKINNENPOS 2305.688964,-16.0881,26.749599
    #endif
    #if !defined BANKINNENSETPOS
    #define BANKINNENSETPOS 2307.4338,-15.5917,26.7496
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENPOS
    #define BANKAUSSENPOS 2127.595947,2378.708984,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENSETPOS
    #define BANKAUSSENSETPOS 2127.6606,2377.0540,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKCMDPOS
    #define BANKCMDPOS 2316.3767,-7.3501,26.7422
    #endif
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter
    #if !defined KEY_ENTERN
    #define KEY_ENTERN KEY_SECONDARY_ATTACK
    #endif
    #if !defined BANKINNENPOS
    #define BANKINNENPOS 2305.688964,-16.0881,26.749599
    #endif
    #if !defined BANKINNENSETPOS
    #define BANKINNENSETPOS 2307.4338,-15.5917,26.7496
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENPOS
    #define BANKAUSSENPOS 2127.595947,2378.708984,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENSETPOS
    #define BANKAUSSENSETPOS 2127.6606,2377.0540,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKCMDPOS
    #define BANKCMDPOS 2316.3767,-7.3501,26.7422
    #endif
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Vars
    enum _Play
    {
    _BankGuthaben,
    _PlayerName[MAX_PLAYER_NAME],
    _ID,
    };
    new __PStats[MAX_PLAYERS][_Play];
    #endif
    new __bankpickups[2];
    stock GetPlayerBankMoney(playerid)
    {
    #if defined PVars
    return GetPVarInt(playerid, "BankGuthaben");
    #elseif defined Vars
    return __PStats[playerid][_BankGuthaben];
    #endif
    }
    stock SetPlayerBankMoney(playerid,money)
    {
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"BankGuthaben",money);
    #elseif defined Vars
    __PStats[playerid][_BankGuthaben]=money;
    #endif
    return true;
    }
    stock GivePlayerBankMoney(playerid,money)
    {
    money+=GetPlayerBankMoney(playerid);
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"BankGuthaben",money);
    #elseif defined Vars
    __PStats[playerid][_BankGuthaben]=money;
    #endif
    return true;
    }

    Spoiler anzeigen
    forward __OnPlayerConnect(playerid);
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    #if defined PVars
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    SetPVarString(playerid,"PlayerName",name);
    #elseif defined Vars
    GetPlayerName(playerid,__PStats[playerid][_PlayerName],MAX_PLAYER_NAME);
    #endif
    CallLocalFunction("__OnPlayerConnect", "i",playerid);
    return true;
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerConnect
    #undef OnPlayerConnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerConnect
    #endif
    #define OnPlayerConnect __OnPlayerConnect

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    forward __OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid);
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid==__bankpickups[0]) return SetPlayerPos(playerid,BANKINNENSETPOS),SetPlayerFacingAngle(playerid,270);
    if(pickupid==__bankpickups[1]) return SetPlayerPos(playerid,BANKAUSSENSETPOS),SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    return CallLocalFunction("__OnPlayerPickUpPickup", "id",playerid,pickupid);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerPickUpPickup
    #undef OnPlayerPickUpPickup
    #else
    #define _ALS_OnPlayerPickUpPickup
    #endif
    #define OnPlayerPickUpPickup __OnPlayerPickUpPickup
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    __bankpickups[0] = CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    __bankpickups[1] = CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }

    Spoiler anzeigen
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    __bankpickups[0] = CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    __bankpickups[1] = CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys);
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ENTERN)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKINNENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKAUSSENSETPOS);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKAUSSENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKINNENSETPOS);
    }
    return CallLocalFunction("__OnPlayerKeyStateChange","idd",playerid,newkeys,oldkeys);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #undef OnPlayerKeyStateChange
    #else
    #define _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #endif
    #define OnPlayerKeyStateChange __OnPlayerKeyStateChange
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined fastCMD

    Spoiler anzeigen
    #define bcmd:%1(%2) forward bcmd_%1(%2); public bcmd_%1(%2)
    forward BCMD_OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    cmdtext[0] = '_';
    new blacmd[37]="bcmd_",s[91]=" ",i=1,j;
    for(;i!=32;i++)
    {
    switch(cmdtext[i])
    {
    case ' ','\0': break;
    default: blacmd[i+4] = tolower(cmdtext[i]);
    }
    }
    for(;i!=128;j++,i++)
    {
    switch(cmdtext[i])
    {
    case '\0': break;
    default: s[j]=cmdtext[i];
    }
    }
    if(CallLocalFunction(blacmd,"is",playerid,s)) return true;
    cmdtext[0] = '/';
    return CallLocalFunction("BCMD_OnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerCommandText
    #undef OnPlayerCommandText
    #else
    #define _ALS_OnPlayerCommandText
    #endif
    #define OnPlayerCommandText BCMD_OnPlayerCommandText

    #define _BANKANFANG 10000
    #define _EINZAHLEN 10001
    #define _ABHEBEN 10002
    #define _KONTO 10003
    #define _UBERWEISEN 10004
    #define _UEBERWEISEN 10005

    bcmd:bank(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,BANKCMDPOS)) ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    return true;
    }
    #if defined DEBUG
    bcmd:getbank(playerid,params[])
    {
    GivePlayerBankMoney(playerid,10000);
    return true;
    }
    bcmd:getmoney(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,20000);
    return true;
    }
    #endif
    forward __OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case _BANKANFANG:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Einzahlen","{33AA33}50 $\n{33AA33}150 $\n{33AA33}500 $\n{33AA33}1.000 $\n{33AA33}1.500 $\n{33AA33}3.000 $\n{33AA33}5.000 $\n{33AA33}10.000 $\n{33AA33}15.000 $\n{33AA33}20.000 $\n{33AA33}22.500 $\n{33AA33}25.000 $\n{33AA33}30.000 $\n{33AA33}35.000 $\n{33AA33}50.000 $\nAnderer Betrag","Einzahlen","Zurück");
    case 1: return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Abheben","{33AA33}50 $\n{33AA33}150 $\n{33AA33}500 $\n{33AA33}1.000 $\n{33AA33}1.500 $\n{33AA33}3.000 $\n{33AA33}5.000 $\n{33AA33}10.000 $\n{33AA33}15.000 $\n{33AA33}20.000 $\n{33AA33}22.500 $\n{33AA33}25.000 $\n{33AA33}30.000 $\n{33AA33}35.000 $\n{33AA33}50.000 $\nAnderer Betrag","Abheben","Zurück");
    case 2: return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FFFFFF}An wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    case 3:
    {
    new string[60];
    format(string,60,"{FFFFFF}Dein Aktueller Kontostand beträgt {33AA33}%s $",inspoints(GetPlayerBankMoney(playerid)));
    return ShowPlayerDialog(playerid,_KONTO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Aktueller Kontostand",string,"Zurück","");
    }
    }
    }
    return true;
    }
    case _EINZAHLEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    if(!strcmp(inputtext,"Anderer Betrag")) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld eingezahlt","In welcher höhe willst du den Betrag auf dein Konto einzahlen?","Einzahlen","Zurück");
    valstr(inputtext,delnpoints(inputtext));
    new betrag;
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Der Betrag sollte über 0 liegen\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<betrag) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Soviel Geld hast du nicht bei dir\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    GivePlayerBankMoney(playerid,betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
    new string[67];
    format(string,67,"Du hast {FF0000}%s $ {FFFFFF}auf deinen Konto eingezahlt",inspoints(betrag));
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    case _ABHEBEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    if(!strcmp(inputtext,"Anderer Betrag")) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","In welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben?","Abheben","Zurück");
    valstr(inputtext,delnpoints(inputtext));
    new betrag;
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Der Betrag sollte über 0 liegen\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    if(GetPlayerBankMoney(playerid) < betrag) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Soviel Geld hast du nicht bei dir\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    GivePlayerBankMoney(playerid,-betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    new string[65];
    format(string,65,"Du hast {FF0000}%s $ {FFFFFF}von deinem Konto abgehoben",inspoints(betrag));
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    case _UBERWEISEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    new ID;
    if(sscanf(inputtext,"u",ID)) return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Dieser Spieler ist nicht Online\nAn wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    new string[58];
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"ID",ID);
    GetPVarString(ID,"Name",string,MAX_PLAYER_NAME);
    #elseif defined Vars
    __PStats[playerid][_ID]=ID;
    format(string,MAX_PLAYER_NAME,__PStats[ID][_PlayerName]);
    #endif
    format(string,58,"{FFFFFF}Betrag an %s Überweisen",string);
    return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"In welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    }
    case _UEBERWEISEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FFFFFF}An wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    new ID,betrag,string[87];
    #if defined PVars
    ID = GetPVarInt(playerid,"ID");
    GetPVarString(ID,"Name",string,MAX_PLAYER_NAME);
    #elseif defined Vars
    ID = __PStats[playerid][_ID];
    format(string,MAX_PLAYER_NAME,__PStats[ID][_PlayerName]);
    #endif
    format(string,58,"{FFFFFF}Betrag an %s Überweisen",string);
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl über 0 eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    GivePlayerBankMoney(playerid,-betrag);
    GivePlayerBankMoney(ID,betrag);
    format(string,87,"Du hast {33AA33}%d ${ffffff} an %s überwiesen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    return bcmd_bank(playerid," ");
    }
    }
    return true;
    }
    inspoints(n) //by BlackAce | recoded | more effective
    {
    new s1[14];
    valstr(s1,n);
    new l=strlen(s1);
    new i=(l%2)?((l==7)?2:((l==9)?0:1)):((l==8)?1:((l==6)?0:2));
    for(n=1;n!=l;n++) if(!(n%3)) strins(s1,".",n-i),i--;
    return s1;
    }
    delnpoints(s1[]) // by BlackAce
    {
    new l=strlen(s1),n;
    for(;n!=l;n++) if(s1[n]=='.') strdel(s1,n,n+1);
    return strval(s1);
    }
    #if defined _ALS_OnDialogResponse
    #undef OnDialogResponse
    #else
    #define _ALS_OnDialogResponse
    #endif
    #define OnDialogResponse __OnDialogResponse
    #endif


    könnt ihr mir helfen wie ich den pickup etc dahin bekomme
    hier die x,y,z wo das entzer pickup hinsoll
    1462.4008,-1011.9962,26.8438

    Einmal editiert, zuletzt von DiieseL27 () aus folgendem Grund: titel

  • __bankpickups


    heißt es wird nicht verwendet
    also löschen :)

  • Script Sytler das wäre durchaus dumm.


    @TE
    du hast wohl nicht eingestllt welches System du nutzen möchtest.
    Du musst vorher angeben ob du Auto Enter oder Key Enter nutzen willst.


    Heißt
    für automatisches eintreten in die Bank muss der Code so aussehen
    #define AutoEnter
    #include <bank>
    zum entern per Tastendruck
    #define Key_Enter
    #include <bank>

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ok danke blackace warning ist weg ich teste es eben

  • wenn ich nun in die bank gehe was muss ich in dem i eingeben damit ich das menu aufrufe da es mit /bank nicht geht und was ist bcmd?

  • bcmd ist ein CMDProzessor der von mir geschrieben worden.


    um die CMDs zu aktivieren musst du #define fastCMD vor dem icludieren hinschreiben.


    Beispiel:

    Zitat

    #define Key_Enter
    #define fastCMD
    #include <bank>


    bcmd arbeitet schneller als ocmd und kann genauso verwendet werden ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • nun bekome ich 5 warnings D:
    C:\Programme\pawno\pawno\include\bank.inc(50) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    C:\Programme\pawno\pawno\include\bank.inc(58) : warning 209: function "GetPlayerBankMoney" should return a value
    C:\Programme\pawno\pawno\include\bank.inc(203) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Programme\pawno\pawno\include\bank.inc(276) : warning 209: function "GetPlayerBankMoney" should return a value
    C:\Programme\pawno\pawno\include\bank.inc(276) : warning 209: function "GetPlayerBankMoney" should return a value

  • Du musst auch angeben, welche Speicherungsart du nutzen möchtest
    Das steht auch in der Vorstellung ;)
    Das machst du wie bei den andern Sachen auch


    Zitat

    warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")


    hast du ein anders CMDsystem drin?
    Es kann zu komplikationen kommen, wenn das andere System nicht mit dem ALS-Hooking verfahren arbeitet

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • so jetzt habe ich wieder das anfangs warning so sieht mein code derzeit aus


    bank include

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter
    #if !defined KEY_ENTERN
    #define KEY_ENTERN KEY_SECONDARY_ATTACK
    #endif
    #if !defined BANKINNENPOS
    #define BANKINNENPOS 2305.688964,-16.0881,26.749599
    #endif
    #if !defined BANKINNENSETPOS
    #define BANKINNENSETPOS 2307.4338,-15.5917,26.7496
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENPOS
    #define BANKAUSSENPOS 2127.595947,2378.708984,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENSETPOS
    #define BANKAUSSENSETPOS 2127.6606,2377.0540,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKCMDPOS
    #define BANKCMDPOS 2316.3767,-7.3501,26.7422
    #endif
    #endif
    new __bankpickups[2];
    stock GetPlayerBankMoney(playerid)
    {
    #if defined PVars
    return GetPVarInt(playerid, "BankGuthaben");
    }
    stock SetPlayerBankMoney(playerid,money)
    {
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"BankGuthaben",money);
    return true;
    }
    stock GivePlayerBankMoney(playerid,money)
    {
    money+=GetPlayerBankMoney(playerid);
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"BankGuthaben",money);
    return true;
    }

    Spoiler anzeigen
    forward __OnPlayerConnect(playerid);
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    #if defined PVars
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    SetPVarString(playerid,"PlayerName",name);
    CallLocalFunction("__OnPlayerConnect", "i",playerid);
    return true;
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerConnect
    #undef OnPlayerConnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerConnect
    #endif
    #define OnPlayerConnect __OnPlayerConnect

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    forward __OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid);
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid==__bankpickups[0]) return SetPlayerPos(playerid,BANKINNENSETPOS),SetPlayerFacingAngle(playerid,270);
    if(pickupid==__bankpickups[1]) return SetPlayerPos(playerid,BANKAUSSENSETPOS),SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    return CallLocalFunction("__OnPlayerPickUpPickup", "id",playerid,pickupid);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerPickUpPickup
    #undef OnPlayerPickUpPickup
    #else
    #define _ALS_OnPlayerPickUpPickup
    #endif
    #define OnPlayerPickUpPickup __OnPlayerPickUpPickup
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    __bankpickups[0] = CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    __bankpickups[1] = CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }

    Spoiler anzeigen
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    __bankpickups[0] = CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    __bankpickups[1] = CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys);
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ENTERN)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKINNENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKAUSSENSETPOS);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKAUSSENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKINNENSETPOS);
    }
    return CallLocalFunction("__OnPlayerKeyStateChange","idd",playerid,newkeys,oldkeys);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #undef OnPlayerKeyStateChange
    #else
    #define _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #endif
    #define OnPlayerKeyStateChange __OnPlayerKeyStateChange
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined fastCMD

    Spoiler anzeigen
    #define bcmd:%1(%2) forward bcmd_%1(%2); public bcmd_%1(%2)
    forward BCMD_OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    cmdtext[0] = '_';
    new blacmd[37]="bcmd_",s[91]=" ",i=1,j;
    for(;i!=32;i++)
    {
    switch(cmdtext[i])
    {
    case ' ','\0': break;
    default: blacmd[i+4] = tolower(cmdtext[i]);
    }
    }
    for(;i!=128;j++,i++)
    {
    switch(cmdtext[i])
    {
    case '\0': break;
    default: s[j]=cmdtext[i];
    }
    }
    if(CallLocalFunction(blacmd,"is",playerid,s)) return true;
    cmdtext[0] = '/';
    return CallLocalFunction("BCMD_OnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerCommandText
    #undef OnPlayerCommandText
    #else
    #define _ALS_OnPlayerCommandText
    #endif
    #define OnPlayerCommandText BCMD_OnPlayerCommandText

    #define _BANKANFANG 10000
    #define _EINZAHLEN 10001
    #define _ABHEBEN 10002
    #define _KONTO 10003
    #define _UBERWEISEN 10004
    #define _UEBERWEISEN 10005

    bcmd:bank(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,BANKCMDPOS)) ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    return true;
    }
    #if defined DEBUG
    bcmd:getbank(playerid,params[])
    {
    GivePlayerBankMoney(playerid,10000);
    return true;
    }
    bcmd:getmoney(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,20000);
    return true;
    }
    #endif
    forward __OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case _BANKANFANG:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Einzahlen","{33AA33}50 $\n{33AA33}150 $\n{33AA33}500 $\n{33AA33}1.000 $\n{33AA33}1.500 $\n{33AA33}3.000 $\n{33AA33}5.000 $\n{33AA33}10.000 $\n{33AA33}15.000 $\n{33AA33}20.000 $\n{33AA33}22.500 $\n{33AA33}25.000 $\n{33AA33}30.000 $\n{33AA33}35.000 $\n{33AA33}50.000 $\nAnderer Betrag","Einzahlen","Zurück");
    case 1: return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Abheben","{33AA33}50 $\n{33AA33}150 $\n{33AA33}500 $\n{33AA33}1.000 $\n{33AA33}1.500 $\n{33AA33}3.000 $\n{33AA33}5.000 $\n{33AA33}10.000 $\n{33AA33}15.000 $\n{33AA33}20.000 $\n{33AA33}22.500 $\n{33AA33}25.000 $\n{33AA33}30.000 $\n{33AA33}35.000 $\n{33AA33}50.000 $\nAnderer Betrag","Abheben","Zurück");
    case 2: return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FFFFFF}An wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    case 3:
    {
    new string[60];
    format(string,60,"{FFFFFF}Dein Aktueller Kontostand beträgt {33AA33}%s $",inspoints(GetPlayerBankMoney(playerid)));
    return ShowPlayerDialog(playerid,_KONTO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Aktueller Kontostand",string,"Zurück","");
    }
    }
    }
    return true;
    }
    case _EINZAHLEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    if(!strcmp(inputtext,"Anderer Betrag")) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld eingezahlt","In welcher höhe willst du den Betrag auf dein Konto einzahlen?","Einzahlen","Zurück");
    valstr(inputtext,delnpoints(inputtext));
    new betrag;
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Der Betrag sollte über 0 liegen\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<betrag) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Soviel Geld hast du nicht bei dir\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    GivePlayerBankMoney(playerid,betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
    new string[67];
    format(string,67,"Du hast {FF0000}%s $ {FFFFFF}auf deinen Konto eingezahlt",inspoints(betrag));
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    case _ABHEBEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    if(!strcmp(inputtext,"Anderer Betrag")) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","In welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben?","Abheben","Zurück");
    valstr(inputtext,delnpoints(inputtext));
    new betrag;
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Der Betrag sollte über 0 liegen\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    if(GetPlayerBankMoney(playerid) < betrag) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Soviel Geld hast du nicht bei dir\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    GivePlayerBankMoney(playerid,-betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    new string[65];
    format(string,65,"Du hast {FF0000}%s $ {FFFFFF}von deinem Konto abgehoben",inspoints(betrag));
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    case _UBERWEISEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    new ID;
    if(sscanf(inputtext,"u",ID)) return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Dieser Spieler ist nicht Online\nAn wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    new string[58];
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"ID",ID);
    GetPVarString(ID,"Name",string,MAX_PLAYER_NAME);
    #elseif defined Vars
    __PStats[playerid][_ID]=ID;
    format(string,MAX_PLAYER_NAME,__PStats[ID][_PlayerName]);
    #endif
    format(string,58,"{FFFFFF}Betrag an %s Überweisen",string);
    return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"In welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    }
    case _UEBERWEISEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FFFFFF}An wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    new ID,betrag,string[87];
    #if defined PVars
    ID = GetPVarInt(playerid,"ID");
    GetPVarString(ID,"Name",string,MAX_PLAYER_NAME);
    #elseif defined Vars
    ID = __PStats[playerid][_ID];
    format(string,MAX_PLAYER_NAME,__PStats[ID][_PlayerName]);
    #endif
    format(string,58,"{FFFFFF}Betrag an %s Überweisen",string);
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl über 0 eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    GivePlayerBankMoney(playerid,-betrag);
    GivePlayerBankMoney(ID,betrag);
    format(string,87,"Du hast {33AA33}%d ${ffffff} an %s überwiesen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    return bcmd_bank(playerid," ");
    }
    }
    return true;
    }
    inspoints(n) //by BlackAce | recoded | more effective
    {
    new s1[14];
    valstr(s1,n);
    new l=strlen(s1);
    new i=(l%2)?((l==7)?2:((l==9)?0:1)):((l==8)?1:((l==6)?0:2));
    for(n=1;n!=l;n++) if(!(n%3)) strins(s1,".",n-i),i--;
    return s1;
    }
    delnpoints(s1[]) // by BlackAce
    {
    new l=strlen(s1),n;
    for(;n!=l;n++) if(s1[n]=='.') strdel(s1,n,n+1);
    return strval(s1);
    }
    #if defined _ALS_OnDialogResponse
    #undef OnDialogResponse
    #else
    #define _ALS_OnDialogResponse
    #endif
    #define OnDialogResponse __OnDialogResponse
    #endif


    warning
    symbol is never used: "__bankpickups"


    oben bei den includes
    #define Key_Enter
    #define fastCMD
    #include <bank>


    was ist falsch?

  • OK, danke für den Hinweis
    ist mir gar nicht aufgefallen :S


    ändere folgenden Code:

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    __bankpickups[0] = CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    __bankpickups[1] = CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    in
    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    und das:
    new __bankpickups[2];
    in das
    #if defined AutoEnter
    new __bankpickups[2];
    #endif


    Dann sollte das eigentlich behoben sein ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • so nun bekomme ich einen fehler beim starten D:


    Serverlog

    Code
    ----------Loaded log file: "server_log.txt".----------SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3d-R2, (C)2005-2011 SA-MP Team[23:51:08] [23:51:08] Server Plugins[23:51:08] --------------[23:51:08]  Loading plugin: sscanf[23:51:08] [23:51:08]  ===============================[23:51:08]       sscanf plugin loaded.     [23:51:08]    (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole[23:51:08]    0.3d-R2 500 Players "dnee"[23:51:08]  ===============================[23:51:08]   Loaded.[23:51:08]  Loaded 1 plugins.[23:51:08] [23:51:08] Filterscripts[23:51:08] ---------------[23:51:08]   Loading filterscript 'adminspec.amx'...[23:51:08] 	Copyright (c) by Kaliber[23:51:08]   Loaded 1 filterscripts.[23:51:08] Script[gamemodes/DreamCitySelfmade.amx]: Run time error 6: "Invalid instruction"[23:51:08] Number of vehicle models: 13


    include

    Spoiler anzeigen
    /*
    * SA-MP Banksystem
    * © by BlackAce
    *
    * Version: 1.0
    *
    * Diese Include wurde von BlackAce gecodet.
    * Die Entfernung der Credits werden mit einem schlechten Gewissen bestraft
    */

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    #if !defined BANKINNENPOS
    #define BANKINNENPOS 2305.688964,-16.0881,26.749599
    #endif
    #if !defined BANKINNENSETPOS
    #define BANKINNENSETPOS 2307.4338,-15.5917,26.7496
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENPOS
    #define BANKAUSSENPOS 2127.595947,2378.708984,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENSETPOS
    #define BANKAUSSENSETPOS 2127.6606,2377.0540,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKCMDPOS
    #define BANKCMDPOS 2316.3767,-7.3501,26.7422
    #endif
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter
    #if !defined KEY_ENTERN
    #define KEY_ENTERN KEY_SECONDARY_ATTACK
    #endif
    #if !defined BANKINNENPOS
    #define BANKINNENPOS 2305.688964,-16.0881,26.749599
    #endif
    #if !defined BANKINNENSETPOS
    #define BANKINNENSETPOS 2307.4338,-15.5917,26.7496
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENPOS
    #define BANKAUSSENPOS 2127.595947,2378.708984,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKAUSSENSETPOS
    #define BANKAUSSENSETPOS 2127.6606,2377.0540,10.8203
    #endif
    #if !defined BANKCMDPOS
    #define BANKCMDPOS 2316.3767,-7.3501,26.7422
    #endif
    #endif
    #if defined AutoEnter
    new __bankpickups[2];
    #endif
    stock GetPlayerBankMoney(playerid)
    {
    #if defined PVars
    return GetPVarInt(playerid, "BankGuthaben");
    }
    stock SetPlayerBankMoney(playerid,money)
    {
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"BankGuthaben",money);
    return true;
    }
    stock GivePlayerBankMoney(playerid,money)
    {
    money+=GetPlayerBankMoney(playerid);
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"BankGuthaben",money);
    return true;
    }

    Spoiler anzeigen
    forward __OnPlayerConnect(playerid);
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    #if defined PVars
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    SetPVarString(playerid,"PlayerName",name);
    CallLocalFunction("__OnPlayerConnect", "i",playerid);
    return true;
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerConnect
    #undef OnPlayerConnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerConnect
    #endif
    #define OnPlayerConnect __OnPlayerConnect

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    forward __OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid);
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid==__bankpickups[0]) return SetPlayerPos(playerid,BANKINNENSETPOS),SetPlayerFacingAngle(playerid,270);
    if(pickupid==__bankpickups[1]) return SetPlayerPos(playerid,BANKAUSSENSETPOS),SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    return CallLocalFunction("__OnPlayerPickUpPickup", "id",playerid,pickupid);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerPickUpPickup
    #undef OnPlayerPickUpPickup
    #else
    #define _ALS_OnPlayerPickUpPickup
    #endif
    #define OnPlayerPickUpPickup __OnPlayerPickUpPickup
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined AutoEnter
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    __bankpickups[0] = CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    __bankpickups[1] = CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }

    Spoiler anzeigen
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    CreatePickup(1318,1,BANKAUSSENPOS);
    CreatePickup(1318,1,BANKINNENPOS);
    CreatePickup(1239,1,BANKCMDPOS);
    return CallLocalFunction("__OnGameModeInit", "");
    }
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit __OnGameModeInit
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined Key_Enter

    Spoiler anzeigen
    forward __OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys);
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ENTERN)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKINNENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKAUSSENSETPOS);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKAUSSENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKINNENSETPOS);
    }
    return CallLocalFunction("__OnPlayerKeyStateChange","idd",playerid,newkeys,oldkeys);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #undef OnPlayerKeyStateChange
    #else
    #define _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #endif
    #define OnPlayerKeyStateChange __OnPlayerKeyStateChange
    #endif

    Spoiler anzeigen
    #if defined fastCMD

    Spoiler anzeigen
    #define bcmd:%1(%2) forward bcmd_%1(%2); public bcmd_%1(%2)
    forward BCMD_OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    cmdtext[0] = '_';
    new blacmd[37]="bcmd_",s[91]=" ",i=1,j;
    for(;i!=32;i++)
    {
    switch(cmdtext[i])
    {
    case ' ','\0': break;
    default: blacmd[i+4] = tolower(cmdtext[i]);
    }
    }
    for(;i!=128;j++,i++)
    {
    switch(cmdtext[i])
    {
    case '\0': break;
    default: s[j]=cmdtext[i];
    }
    }
    if(CallLocalFunction(blacmd,"is",playerid,s)) return true;
    cmdtext[0] = '/';
    return CallLocalFunction("BCMD_OnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerCommandText
    #undef OnPlayerCommandText
    #else
    #define _ALS_OnPlayerCommandText
    #endif
    #define OnPlayerCommandText BCMD_OnPlayerCommandText

    Spoiler anzeigen
    #define _BANKANFANG 10000
    #define _EINZAHLEN 10001
    #define _ABHEBEN 10002
    #define _KONTO 10003
    #define _UBERWEISEN 10004
    #define _UEBERWEISEN 10005

    Spoiler anzeigen
    bcmd:bank(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,BANKCMDPOS)) ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    return true;
    }
    #if defined DEBUG
    bcmd:getbank(playerid,params[])
    {
    GivePlayerBankMoney(playerid,10000);
    return true;
    }
    bcmd:getmoney(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,20000);
    return true;
    }
    #endif
    forward __OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case _BANKANFANG:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Einzahlen","{33AA33}50 $\n{33AA33}150 $\n{33AA33}500 $\n{33AA33}1.000 $\n{33AA33}1.500 $\n{33AA33}3.000 $\n{33AA33}5.000 $\n{33AA33}10.000 $\n{33AA33}15.000 $\n{33AA33}20.000 $\n{33AA33}22.500 $\n{33AA33}25.000 $\n{33AA33}30.000 $\n{33AA33}35.000 $\n{33AA33}50.000 $\nAnderer Betrag","Einzahlen","Zurück");
    case 1: return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Abheben","{33AA33}50 $\n{33AA33}150 $\n{33AA33}500 $\n{33AA33}1.000 $\n{33AA33}1.500 $\n{33AA33}3.000 $\n{33AA33}5.000 $\n{33AA33}10.000 $\n{33AA33}15.000 $\n{33AA33}20.000 $\n{33AA33}22.500 $\n{33AA33}25.000 $\n{33AA33}30.000 $\n{33AA33}35.000 $\n{33AA33}50.000 $\nAnderer Betrag","Abheben","Zurück");
    case 2: return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FFFFFF}An wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    case 3:
    {
    new string[60];
    format(string,60,"{FFFFFF}Dein Aktueller Kontostand beträgt {33AA33}%s $",inspoints(GetPlayerBankMoney(playerid)));
    return ShowPlayerDialog(playerid,_KONTO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Aktueller Kontostand",string,"Zurück","");
    }
    }
    }
    return true;
    }
    case _EINZAHLEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    if(!strcmp(inputtext,"Anderer Betrag")) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld eingezahlt","In welcher höhe willst du den Betrag auf dein Konto einzahlen?","Einzahlen","Zurück");
    valstr(inputtext,delnpoints(inputtext));
    new betrag;
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Der Betrag sollte über 0 liegen\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<betrag) return ShowPlayerDialog(playerid,_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld einzahlen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Soviel Geld hast du nicht bei dir\nIn welcher höhe willst du den Betrag einzahlen","Einzahlen","Zurück");
    GivePlayerBankMoney(playerid,betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
    new string[67];
    format(string,67,"Du hast {FF0000}%s $ {FFFFFF}auf deinen Konto eingezahlt",inspoints(betrag));
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    case _ABHEBEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    if(!strcmp(inputtext,"Anderer Betrag")) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","In welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben?","Abheben","Zurück");
    valstr(inputtext,delnpoints(inputtext));
    new betrag;
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Der Betrag sollte über 0 liegen\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    if(GetPlayerBankMoney(playerid) < betrag) return ShowPlayerDialog(playerid,_ABHEBEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag/Geld abheben","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Soviel Geld hast du nicht bei dir\nIn welcher höhe willst du den Betrag von deinem Konto abheben","Abheben","Zurück");
    GivePlayerBankMoney(playerid,-betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    new string[65];
    format(string,65,"Du hast {FF0000}%s $ {FFFFFF}von deinem Konto abgehoben",inspoints(betrag));
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    case _UBERWEISEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_BANKANFANG,DIALOG_STYLE_LIST,"Banksystem","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Abbruch");
    new ID;
    if(sscanf(inputtext,"u",ID)) return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Dieser Spieler ist nicht Online\nAn wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    new string[58];
    #if defined PVars
    SetPVarInt(playerid,"ID",ID);
    GetPVarString(ID,"Name",string,MAX_PLAYER_NAME);
    #elseif defined Vars
    __PStats[playerid][_ID]=ID;
    format(string,MAX_PLAYER_NAME,__PStats[ID][_PlayerName]);
    #endif
    format(string,58,"{FFFFFF}Betrag an %s Überweisen",string);
    return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"In welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    }
    case _UEBERWEISEN:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,_UBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","{FFFFFF}An wen möchtest du Überweisen?","Weiter","Zurück");
    new ID,betrag,string[87];
    #if defined PVars
    ID = GetPVarInt(playerid,"ID");
    GetPVarString(ID,"Name",string,MAX_PLAYER_NAME);
    #elseif defined Vars
    ID = __PStats[playerid][_ID];
    format(string,MAX_PLAYER_NAME,__PStats[ID][_PlayerName]);
    #endif
    format(string,58,"{FFFFFF}Betrag an %s Überweisen",string);
    if(sscanf(inputtext,"d",betrag)) return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    if(betrag <= 0) return ShowPlayerDialog(playerid,_UEBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"{FF0000}ERROR: {FFFFFF}Du musst eine Zahl über 0 eingeben\nIn welcher höhe willst du den Betrag überweisen?","Überweisen","Abbruch");
    GivePlayerBankMoney(playerid,-betrag);
    GivePlayerBankMoney(ID,betrag);
    format(string,87,"Du hast {33AA33}%d ${ffffff} an %s überwiesen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    return bcmd_bank(playerid," ");
    }
    }
    return true;
    }
    inspoints(n) //by BlackAce | recoded | more effective
    {
    new s1[14];
    valstr(s1,n);
    new l=strlen(s1);
    new i=(l%2)?((l==7)?2:((l==9)?0:1)):((l==8)?1:((l==6)?0:2));
    for(n=1;n!=l;n++) if(!(n%3)) strins(s1,".",n-i),i--;
    return s1;
    }
    delnpoints(s1[]) // by BlackAce
    {
    new l=strlen(s1),n;
    for(;n!=l;n++) if(s1[n]=='.') strdel(s1,n,n+1);
    return strval(s1);
    }
    #if defined _ALS_OnDialogResponse
    #undef OnDialogResponse
    #else
    #define _ALS_OnDialogResponse
    #endif
    #define OnDialogResponse __OnDialogResponse
    #endif


    hmmm

  • so jetzt habe ich noch ein error der für mich kein sinn ergibt


    C:\Programme\pawno\pawno\include\Bank.inc(145) : error 026: no matching "#if..."


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ENTERN)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKINNENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKAUSSENSETPOS);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,BANKAUSSENPOS)) SetPlayerPos(playerid,BANKINNENSETPOS);//145
    }
    return CallLocalFunction("__OnPlayerKeyStateChange","idd",playerid,newkeys,oldkeys);
    }