Hey,
ich brauche etwas Hilfe bei meinem Carspawnsystem!
Ich möchte gern, dass jeder User ab Level 1 ein Auto per /veh Spawnen kann, das funktioniert auch.
Doch man soll auch nicht mehr als 3 Autos spawnen können und sie wieder zerstören können (Am besten auch einzeln
aber ist auch nicht schlimm wenn alle 3 zusammen)
if(strcmp(cmd, "/veh",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "[INFO]Gib den Befehl vollständig ein: /veh [Auto ID] [1.Farbe] [2.Farbe]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Irgendwo hast du dich vertan! Die Car-ID´s gehen nur von 400 - 611."); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "[INFO]Gib den Befehl vollständig ein: /veh [Auto ID] [1.Farbe] [2.Farbe]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Irgendwo hast du dich vertan! Die Farb-ID`s gehen nur bis 126."); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "[INFO]Gib den Befehl vollständig ein: /veh [Auto ID] [1.Farbe] [2.Farbe]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
Created0Cars[Created0Car] = carid;
Created0Car ++;
format(stringe, sizeof(stringe), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, stringe);
}
return 1;
}
(Ist aus GF, doch die /destroycars-Funktion aus GF funktioniert nicht richtig)
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterheflen könnte
lg
Driver