Zerstören von gespawnten Fahrzeugen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich brauche etwas Hilfe bei meinem Carspawnsystem!
    Ich möchte gern, dass jeder User ab Level 1 ein Auto per /veh Spawnen kann, das funktioniert auch.
    Doch man soll auch nicht mehr als 3 Autos spawnen können und sie wieder zerstören können (Am besten auch einzeln
    aber ist auch nicht schlimm wenn alle 3 zusammen)



    if(strcmp(cmd, "/veh",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {

    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "[INFO]Gib den Befehl vollständig ein: /veh [Auto ID] [1.Farbe] [2.Farbe]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Irgendwo hast du dich vertan! Die Car-ID´s gehen nur von 400 - 611."); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "[INFO]Gib den Befehl vollständig ein: /veh [Auto ID] [1.Farbe] [2.Farbe]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Irgendwo hast du dich vertan! Die Farb-ID`s gehen nur bis 126."); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "[INFO]Gib den Befehl vollständig ein: /veh [Auto ID] [1.Farbe] [2.Farbe]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    Created0Cars[Created0Car] = carid;
    Created0Car ++;
    format(stringe, sizeof(stringe), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, stringe);
    }
    return 1;
    }

    (Ist aus GF, doch die /destroycars-Funktion aus GF funktioniert nicht richtig)


    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterheflen könnte :)


    lg
    Driver