Fragen zu Object-Streamern!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • du musst nur längendlich ein include eintragen und dann createobject ändern :)

  • Du hast nur ein bestimmtes Kontingent an Objekten das du erstellen kannst, momentan sind das 1000 Globale Objekte und 1000 Spieler Objekte(Für jeden Spieler)
    Da man früher nur 200 Globale und Spieler Objekte zur verfügung hatte musste man die Objekte zerstören wenn kein Spieler in der nähe ist.
    So entstanden Objekt Streamer, ist jetzt nicht genau erklärt aber sinn und zweck ist einfach das dir deine Objekte nicht ausgehen.


    Der beste ist der hier:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865

  • @xSpeciiaL: Verwende keinen Streamer, falls dein Server unter 1000 Objekte enthält!


    Ein Streamer ermöglicht das benutzen von mehr als 1000 Objekten, diese können weiterhin nicht gleichzeitig gestreamt (Sichtbar für den Spieler geladen) werden, dennoch kann man z.B. den Los Santis Airport mit 20.000 Objekten vollhauen und es funktioniert recht gut. Der Streamer erstellt die am nähsten liegenden Objekte (<1000) - alle anderen löscht er. Die Objekte vom Streamer sind meist Spieler ,Objekte (CreatePlayerObjects), somit ist es möglich das zwei Spieler am gleichen Ort nur 200 Meter entfernt stehen in der gleichen Virtuellen Welt sowie im gleichen Interior, doch beide sehen jeweils andere - die für den jeweiligen Spieler näheren - Objekte.


    Warum keinen Streamer unter 1000 Objekten verwenden? Die Frage ist nicht, warum nicht - sondern warum überflüssige "Ressourcen" vom Streamer weg gefressen bekommen - wenn man dies gar nicht nötig hat. Die Streamer arbeiten auch ziemlich, die meisten führen eine Schleife (Timer) mit einem Intervall von ~1 Sekunde aus, in dieser Schleife wird die Position sowie Virtuelle Welt/Interior vom Spieler abgefragt. Nach diesem geschehen, werden die nächsten Objekte mit einer mathematischen Rechnung (nicht sicher, aber könnte mit dem Algorithmus sein) ausgelesen und erstellt. Beim fahren werden die 'sich-weiter-entfernenden' Objekte hinter einem zerstört, und vor einem die näher kommenden erstellt.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Das Streamer Plugin arbeitet um einiges sauberer als selbst gescriptete Streamer, den kann man unbedenklich immer nutzen, zumal er neben Objekt-Streaming noch viele viele weitere Funktionen bietet.
    Im bezug auf selbst gescriptete Streamer gebe ich dir allerdings Recht.