Bestimmen wo man im Interior hinschaut

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ich hab folgendes Problem
    Also wenn ich spawn und z.b ein Charakter aussuche , habe ich ja eingestellt wo die Kamera steht
    und wohin sie schauen soll sprich auf mich


    Nun wie mache ich sowas im Interior z.b Bsn ich save die koordinaten erstelle pickup etc doch wenn ich dann drin bin schaut er nicht
    in die richtung wo ich gesaved habe muss ich dann extra noch ne zeile erstellen mit SetPlayerCameraPos etc? aber dann seh ich ja nichts weil ich ja im Interior bin

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • if(pickupid==bsneingang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078); //Interior Koordinaten von Innen
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen ~n~~b~im ~n~~r~BSN.",3000,3); // Die 3000 sind wie lange der Text dastehen soll 3000Milisekunden = 3 Sekunden, die 3 Ist für den Style in welcher Schrift wird das geschrieben .
    }


    Leider sehe ich dann im Interior immer noch nichts .


    Mfg

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • SetPlayerFacingAngle
    ist nur für den spieler, also wo er hinschauen soll


    für die camera muss man


    SetCameraLookAt


    nehmen.


    //edit Du musst ein punkt saven wo die camera hinschauen soll, wenn es der gleiche punkt ist in dem auch der spieler steht bringt das nix


    Gruß Schizopriest

  • Ich habe mich jetzt 2-3 Schritt vorbewegt und dann gesavt trotzdem seh ich im BSN nur den Himmel
    wenn ich die Kamera verändern will.



    {
    if(pickupid==bsneingang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.6134,-73.5237,1001.5078); //Interior Koordinaten von Innen
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,365.9145,-73.0333,1001.5078);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen ~n~~b~im ~n~~r~BSN.",3000,3); // Die 3000 sind wie lange der Text dastehen soll 3000Milisekunden = 3 Sekunden, die 3 Ist für den Style in welcher Schrift wird das geschrieben .
    }


    //edit . Schreibfehler

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

    Einmal editiert, zuletzt von Wanted ()