Befehl /spawnauto

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  • Hallo ich Suche einen Befehl
    "/spawnauto"
    Nicht nur das man 1000 Autos Spawn kann Sondern Nur 5 Autos ..
    Kein Admin Befehl Sondern , Für Jeden User.
    Beispiel :
    "Befehl"/Spawnauto CAR NAME CAR FARBE - CAR FARBE"
    Wenn Der Spieler schon 5 Autos Gespawnt hat
    Sie haben schon 5 Autos gespawnt


    Wäre Richtig nice von euch wenn Jemand es so machen könnte :)


    2 Mal editiert, zuletzt von :"Syfox": ()

  • @inc Leider bin ich nicht der Beste Scripte ich Scripte noch net so Lange & ich weiß garnicht wie so was aussehen soll :P

  • Machst du eine neue Variable, die die Anzahl der Autos speichert.
    Wenn Variable == 5 returnst du, dass kein Auto mehr spawnbar ist;)

  • @Schafi das habe ich auch schon gesehen sowas meine ich aber nicht :D

  • Wie gehen wir bei der Sache vor?
    Du willst Autos erstellen, oder? Wie machen wir das?


    AddStaticVehicleEx(Vehicleid, X, Y, Z, Facing, Farbe1, Farbe2, -1)


    Wir führen das ganze mittels OCMD aus.


    ocmd:cveh(playerid, params[])
    {
    new Vehicleid, Farbe1, Farbe2, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Facing, Auto;
    if(sscanf(params, "iii", Vehicleid, Farbe1, Farbe2))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Der Befehl lautet: /cveh [Vehicleid] [Farbe1] [Farbe2]");
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Facing);
    Auto = AddStaticVehicleEx(Vehicleid, X, Y, Z, Facing, Farbe1, Farbe2, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, Auto, 0);
    return 1;
    }


    Erklärt sich ziemlich von selbst. Um nun aber die Anzahl von 5 Cars zu bekommen erstellen wir uns kurz ein kleines new.


    new CvehStatus[MAX_PLAYERS];


    Unter OnPlayerConnect setzen wir die Variable auf 0.


    CvehStatus[playerid] = 0;


    In der Befehlsabfrage adden wir nun folgendes:


    CvehStatus[playerid] += 1;
    if(CvehStatus[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast bereits 5 Autos gespawn!");
    return 1;
    }


    Habs jetzt nicht ausprobiert und das ganze im Texteditor hier geschrieben.


    MfG
    Eliot Ness