Übergang Failt [HELP] 40 PSC

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Warum geht es nicht.. Also ich klick auf GSG dann passiert nix, obowhl er LoadMap() ausführen müsste..


    if(response == 1){
    if(listitem == 0){
    gTeam[playerid] = TEAM_GSG;
    LoadMap();
    return 1;
    }
    if(listitem == 1){
    gTeam[playerid] = TEAM_SPAZ;
    LoadMap();
    return 1;
    }
    }


    public LoadMap()
    {
    new Zufallsmsg = random(1),rand = random(sizeof(AirGsg)),ran = random(sizeof(AirSpez));
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(ausge == 1)
    {
    if(map == 1)
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_GSG)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirGsg[rand][0],AirGsg[rand][1],AirGsg[rand][2],AirGsg[rand][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }
    else if(gTeam[i] == TEAM_SPAZ)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirSpez[ran][0],AirSpez[ran][1],AirSpez[ran][2],AirSpez[ran][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }
    }
    }
    if(Zufallsmsg == 1)
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_GSG)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirGsg[rand][0],AirGsg[rand][1],AirGsg[rand][2],AirGsg[rand][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }
    else if(gTeam[i] == TEAM_SPAZ)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirSpez[rand][0],AirSpez[rand][1],AirSpez[rand][2],AirSpez[rand][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }


    Sorry, die Einrückung Failt hier voll 8|
    Der jenige der es hinbekommt, kriegt eine 40er PSC.

  • Also ich will es so:


    Beim gamemode start ladet es eine Map.. natürlich Random:


    Hier unter OnGameModeInit


    LoadMap();


    Dann wenn er auf GSG klickt soll er da Spawnen wo die Map angefangen hat.. *Sorry für mein Deutsch -.-


    Hier das LoadMap


    public LoadMap()
    {
    new Zufallsmsg = random(1),rand = random(sizeof(AirGsg)),ran = random(sizeof(AirSpez));

    if(ausge == 1)
    {
    if(map == 1)
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_GSG)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirGsg[rand][0],AirGsg[rand][1],AirGsg[rand][2],AirGsg[rand][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }
    else if(gTeam[i] == TEAM_SPAZ)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirSpez[ran][0],AirSpez[ran][1],AirSpez[ran][2],AirSpez[ran][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }
    }
    }
    if(Zufallsmsg == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_GSG)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirGsg[rand][0],AirGsg[rand][1],AirGsg[rand][2],AirGsg[rand][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }
    else if(gTeam[i] == TEAM_SPAZ)
    {
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetSpawnInfo(i,0,skins[randomx],AirSpez[rand][0],AirSpez[rand][1],AirSpez[rand][2],AirSpez[rand][3],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(i);
    }
    CreateObject(10830, 1618.8000488281, -2244.3000488281, 3.7999999523163, 0, 0, 42.808227539063);
    CreateObject(10830, 1618.8000488281, -2244.3000488281, 7.5999999046326, 0, 0, 42.808227539063);
    CreateObject(10830, 1766, -2239.6000976563, 3.9000000953674, 0, 0, 44.6337890625);
    CreateObject(10830, 1766, -2239.6000976563, 11.39999961853, 0, 0, 44.631958007813);
    CreateObject(10830, 1779.5999755859, -2282.5, 4.4000000953674, 0, 0, 224.16253662109);
    CreateObject(10830, 1767.4000244141, -2325.6000976563, 4.1999998092651, 0, 0, 45.296997070313);
    CreateObject(10830, 1618.0999755859, -2324.5, 4.5, 0, 0, 44.467407226563);
    CreateObject(10830, 1618.099609375, -2324.5, 7.5, 0, 0, 44.461669921875);
    CreateObject(10830, 1767.4000244141, -2325.6000976563, 11.300000190735, 0, 0, 45.296630859375);
    CreateObject(10245, 1737.1999511719, -2313, -0.5, 0, 0, 314.70300292969);
    map = 1;
    ausge = 1;
    }
    }
    }


    Habs beimDialog so:


    if(response == 1){
    if(listitem == 0){
    gTeam[playerid] = TEAM_GSG;
    LoadMap();
    return 1;
    }
    if(listitem == 1){
    gTeam[playerid] = TEAM_SPAZ;
    LoadMap();
    return 1;
    }
    }


    Okay.. beim Starten wird LoadMap(); nicht aufgerufen.. warum nicht?

  • Mal ne kleine Frage: Wiso spawnst du 2x eine Random Map?
    Naja egal davon abgesehn. Probier es mal mit
    SpawnPlayer(playerid);
    und bei OnPlayerSpawn den jeweiligen Spawn reinhauen.
    Also SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GivePlayerWeapon(weaponid,ammo);
    und natürlich
    SetPlayerSkin(playerid,skinid);


    Mit fruendlichen Grüßen
    Sven


    //Edit Du musst das public schon am Ende mit einem return versehn.
    Probier es mal mit:
    return 1; oder return 0; vo der letzten Klammer.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • returnst du das public überhaupt?
    return 1;
    Das brauchst du vor der letzten Klammer.
    Sollte das nicht gehn probier es mal mit return 0;


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Was soll das ganze public denn bezwecken?
    Ich sehe da kein Zusammenhang bzw. so erkenne ich nichts.
    Evtl. kann ich dir das public umschreiben bzw. neu schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die hier.. das ist da drunter, hatte ich vergessen zu posten.


    CreateObject(10830, 1618.8000488281, -2244.3000488281, 3.7999999523163, 0, 0, 42.808227539063);
    CreateObject(10830, 1618.8000488281, -2244.3000488281, 7.5999999046326, 0, 0, 42.808227539063);
    CreateObject(10830, 1766, -2239.6000976563, 3.9000000953674, 0, 0, 44.6337890625);
    CreateObject(10830, 1766, -2239.6000976563, 11.39999961853, 0, 0, 44.631958007813);
    CreateObject(10830, 1779.5999755859, -2282.5, 4.4000000953674, 0, 0, 224.16253662109);
    CreateObject(10830, 1767.4000244141, -2325.6000976563, 4.1999998092651, 0, 0, 45.296997070313);
    CreateObject(10830, 1618.0999755859, -2324.5, 4.5, 0, 0, 44.467407226563);
    CreateObject(10830, 1618.099609375, -2324.5, 7.5, 0, 0, 44.461669921875);
    CreateObject(10830, 1767.4000244141, -2325.6000976563, 11.300000190735, 0, 0, 45.296630859375);
    CreateObject(10245, 1737.1999511719, -2313, -0.5, 0, 0, 314.70300292969);
    map = 1;

  • Was wird denn da random geladen?
    Erklär mir mal bitte was das public explicit bewirken soll.
    WElche verschienden Maps sollen Geladen werden?
    Nach dem Muster:
    Map 1:
    Map2: etc.


    Es soll GSG spawnen verstehe ich mit welchen Waffen bzw. mit Random Ammo oder gar random Waffen?
    Wenn du mir es Detaliert sendest schreibe ich es für dich neu.


    Mit fruendlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Dann machs doch so:
    OnGameModeInit()
    {
    LoadMap();
    }

    Und das als LoadMap:
    public LoadMap()
    {
    new rand = random(0); rand += 10/*Je nach Anzahl der Maps*/;
    map = rand;
    if(map == 1)
    {
    CreateObject...
    }
    else if(map == 2)
    {
    CreateObject...
    }
    return 0;
    }
    Im DIalog fragste des so ab:
    gTeam[playerid] = TEAM_GSG;
    if(map == 1)return SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    else if(map == 2) return SetPlayerPos...


    return 1;
    Im Dialog kein 2. Mal LoadMap



    So haste en viel kürzeren Code ^^und ne viel höhere Chance das es funktioniert ;D
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann