Problem mit Zimmer mieten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Habe Heute ein neues Reallife-Script begonnen und wollte machen, dass sich die Spieler ein Hotelzimmer mieten können.


    Allerdings stosse ich hier auf so manche Probleme


    So sieht es zurzeit bei OnPlayerCommandText aus:


    new Houses[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,-789.1785,2747.7661,45.8546)) //Hotelzimmer 1
    {
    if(GetPlayerHouse(playerid)>0)
    {
    if(getString:Houses("Haus 1")==Niemand)
    {
    setString:Houses("Haus 1",name);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Dieses Zimmer ist bereits vermietet.))");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Du hast bereits ein Zuhause.))");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Du bist an keinem Hotelzimmer))");
    }


    }
    return 1;


    Das ist der Error: error 017: undefined symbol "Niemand"


    Nun will ich machen, dass wenn in der Datei "Houses" bei besagtem "Haus 1" "Niemand" steht, dass man das Zimmer mieten kann.


    Und dann soll es den Spielernamen des Spielers der /rent tippt hinter "Haus 1" setzen.


    Das heisst die Datei soll später etwa so aussehen:


    Haus 1 Niemand
    Haus 2 Vegeta
    Haus 3 Donald_Duck
    Haus 4 Niemand
    Haus 5 Niemand
    .
    .
    .
    usw.


    Wie muss ich das richtig angehen?


    Mfg Vegeta

    2 Mal editiert, zuletzt von Vegeta ()

  • Aber in dem Code, den er uns zeigt kommt gar kein Niemand vor;)