Hallo
Ich arbeite grade an einem Bizsystem.
Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter , wie ich abfragen soll , ob der Spieler in einem Bizpunkt steht!
Sprich wenn der Spieler in Biz3 steht , soll dem Spieler das Geld von Biz3 abgezogen werden!
Und wenn er in Biz19 steht , das Geld von Biz19 usw!
ocmd:buybiz(playerid,params[])
{
new Biz[64];
format(Biz,sizeof(Biz),"Biz/%s.txt",name);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,dini_Float(Biz,"X"),dini_Float(Biz,"Y"),dini_Float(Biz,"Z")) //Hier weiß ich nciht weiter!
{
GivePlayerMoney(playerid,-dini_Int(Biz,"Preis")); //Hier auch nicht!
}
return 1;
}
ocmd:createbiz(playerid,params[])
{
new name[26],
preis;
if(sscanf(params,"si",name,preis))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /createbiz [Name] [Preis]");
{
new Biz[64];
format(Biz,sizeof(Biz),"Biz/%s.txt",name);
if(!dini_Exists(Biz))
{
dini_Create(Biz);
dini_Set(Biz,"Name",name);
dini_IntSet(Biz,"Preis",preis);
dini_Set(Biz,"Besitzer","Staat");
dini_IntSet(Biz,"Frei",1);
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
dini_FloatSet(Biz,"X",X);
dini_FloatSet(Biz,"Y",Y);
dini_FloatSet(Biz,"Z",Z);
new string[256];
format(string,sizeof(string),"Ein Biz mit dem Namen %s und dem Preis von %i$ wurde erstellt.",name,preis);
SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz existiert bereits!");
}
}
return 1;
}
ocmd:delbiz(playerid,params[])
{
new name[26];
if(sscanf(params,"si",name))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /delbiz [Name]");
{
new Biz[64];
format(Biz,sizeof(Biz),"Biz/%s.txt",name);
if(!dini_Exists(Biz))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz existiert nicht!");
}
else
{
dini_Remove(Biz);
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz wurde erfolgreich gelöscht!");
}
}
return 1;
}