Suche mute liste befel

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  • hallo Breadfish


    Ich habe in meinem gamemod ein Mute system nur wie bekomme ich das hin wen man jetzt z.b. tab durückt das da dan durch den playernamen ein strich ist (der spieler der gemuted ist)
    oder eine mut liste z.b. wen ich /muteliste eingebe das da dan ne liste kommt von allen die gemuted sind


    und einen befehl wen jetzt jemand was schreibt der gemuted ist das dan kommt: du bist gemuted!

  • Alsööö
    //ganz nach oben:
    new gemutet[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerComamndText:
    if(strcmp(cmdtext,"/mutelist",true)==0) {
    new s[128], name[MAX_PLAYER_NAME], gla;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(gemutet[i]==1) {
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    gla++;
    if(gla==1) {
    format(s,sizeof(s),"%s",name); }
    else if(gla>=2) {
    format(s,sizeof(s),"%s, %s",s,name); }}}}
    if(gla==0) {
    format(s,sizeof(s),"Es istn iemand gemutet"); }
    SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/mute",true,5)==0) {
    if(!strlen(cmdtext[6])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/mute ID");
    new typ=strval(cmdtext[6]);
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    gemutet[typ]=1; }//messages kannst ja noch selbst einbauen....
    return 1;
    }
    //den unmute b efehl kannst ja anhand des mute befehls selbst machen....
    //OnPlayerText:
    if(gemutet[playerid]==1) {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist gemutet");
    return 0; }
    Und wenn ihr Wünsche habt, in denen man mit Parametern arbeitet, dann ist es sehr hilfreich, wenn ihr noch dabeischreibt, womit ihr arbeitet (sscanf, dcmd, strget, strtok), denn sonst muss man das immer auf diesem doofen weg machen, wie der /mute befehl ist, also immer die Zahlen bei Änderung neu eingeben, oder auf gut Glück hoffen, dass die Person die Funktion besitzt

  • ok das funktionirt jetzt jetzt brauchte ich nurnoch
    1: irgendwie das wenn er was schreibt das da dann steht du bist gemuted Erledigt!
    und wen man
    2: tab drückt das da dan irgend wie ein strich durch den namen ist oder so geht sowas?

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    Einmal editiert, zuletzt von alex2009 ()

  • ok die mute funktion habe ich jaschon und ich habe grade heraus gefunden das das da ja kommt aber iwie funktionirt die muteliste nicht so recht es kommt immer: es ist niemand gemuted
    ---------------------------das habe ich schon als Mutefunktion drinne----------------------------:
    if(strcmp(cmd, "/mute", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /mute [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playa][pMuted] == 0)
    {
    PlayerInfo[playa][pMuted] = 1;
    printf("AdmCmd: %s silenced %s",sendername, giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s Gemuted",giveplayer ,sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playa][pMuted] = 0;
    printf("AdmCmd: %s unsilenced %s",sendername, giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von un gemuted %s",giveplayer ,sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht für dich - MFG AM Clan!");
    }
    }
    return 1;
    }

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  • hör doch mal auf mit dem Thread Pushing! Das macht dich nur unbeliebt


    Zur Frage:


    SetPlayerColor(playerid,COLOR.BLACK); /


    #define COLOR_BLACK 0x000000AA //zu den defines sonst gibt es errors

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • if(strcmp(cmd, "/mute", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /mute [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playa][pMuted] == 0)
    {
    PlayerInfo[playa][pMuted] = 1;
    printf("AdmCmd: %s silenced %s",sendername, giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s Gemuted",giveplayer ,sendername);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR.BLACK); //<<<<<<<<<<<<<<<<<da


    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playa][pMuted] = 0;
    printf("AdmCmd: %s unsilenced %s",sendername, giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von un gemuted %s",giveplayer ,sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht für dich - MFG AM Clan!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • finde KeksOfDeath seine Methode viel einfacher^^

  • das mit dem /mute und dem namen schwarz funktionirt alles nur wen er nicht mehr gemutet ist dan ist der name biss er 1mal stirbt gelb kan man das so machen das wen ich wieder ungemutet wird das der name direkt danach wieder so wie foher ist