Tag liebe Breadfish Community,
Ich habe mir hier im Forum ein Tutorial angeguckt wie man ein Tutorial erstellen kann( Ist bei Tutorials auf seite 3 zu finden).
Ich hatte bis vor kurzem ein Bugg den ich jetzt behoben habe, allerdings habe ich jetzt ein neues Problem.
Wenn ich auf den Server Joine muss ich mich zwar wie immer registrieren aber wenn ich auf Spawnen geklickt habe wir mein Spieler da Gefreezt und "hingeportet" wo ich es gesagt habe im script. Ich habe wie man sehen kann auch ein Timer und der Spieler bleibt so lange in der Luft wie es der Timer sagt. Nun wird aber nicht mein Tutorial public abgerufen.
Hier habt ihr mal den Pwn.* Code:
Das steht unter meinem SpielerDaten enum:
new bool:SpielerErstesLogin[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS];
forward Tutorial(playerid);
public OnPlayerConnect(playerid)
...
...
...
if(dini_Exists(Spieler))
{
SpielerErstesLogin[playerid] = false;
SendClientMessage(playerid,Orange,"{FFFFFF}Herzlich Willkommen{FF7800} zurück auf unserem Server.");
ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden, bitte gib dein Passwort ein um dich einzuloggen!","Login","Abbrechen");
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
SpielerErstesLogin[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"{FFFFFF}Herzlich Willkommen{00FF8C} auf unserem Server.");
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Damit du auf unseren Server Spielen kannst, erstelle dir bitte ein Account.");
SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Denk bitte daran das du dein Passwort niemandem sagst!");
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierungs Vorgang 1|4","Bitte wähle ein Passwort um dir einen Account zu erstellen!","Weiter","Abbrechen");
GivePlayerMoney(playerid,7500);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
if(SpielerErstesLogin[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,1700.5,-1350.5,100.5);
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",70000,1,"i",playerid);
}
//Das steht ganz unten bei mir im Script. Das ist dann mein Tutorial public
forward Tutorial(playerid);
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >=1)
{
if(TutTime[playerid] == 2)
{
SetPlayerPos(playerid,0,0,25);
SetPlayerCameraPos(playerid,0,0,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 10)
{
SetPlayerPos(playerid,600,70,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 25)
{
SetPlayerCameraPos(playerid,500,333,25);
SetPlayerPos(playerid,500,333,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 35)
{
SetPlayerPos(playerid,0,0,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 45)
{
SetPlayerPos(playerid,1245,999,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 60)
{
SetPlayerPos(playerid,1923,1,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid])
{
KillTimer(TutTimer[playerid]);
TutTime[playerid] = -1;
SetPlayerPos(playerid,1689.7981,-1342.9784,17.4297);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
TutTime[playerid]++;
}
}
So warum wird dieser public nicht aufgerufen??
Bitte helft mir dann kann ich da auch mal Text rein machen wenn es funzen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Delko65