Das Script sagt was falsches aus

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  • Heyho,


    Mein Piloten System ist in Arbeit.


    Nun hier ein Command den man nur in einer At-400 oder Beagle machen kann, vorrausgesetzt man ist Pilot.


    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(istPlayerJob(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Pilot");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid == 511)
    if(vehicleid == 577)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    return 1;
    }


    Aber mache ich in einem Flugzeug /duty zeigt er an das ich kein Pilot bin.
    Bei meiner Account.txt steht Job 2.


    Hier habe ich die Jobs #defined.



    #define gJob1 "Mechanicker"
    #define gJob2 "Pilot"
    #define gJob3 "Busfahrer"
    #define gJob4 "Straßenreiniger"
    #define gJob5 "Trucker"
    #define gJob6 "Waffendealer"
    #define gJob7 "Drogendealer"
    #define gJob8 "Taxifahrer"
    #define gJob9 "Fischer"


    Hier die Job Annahme:


    if(dialogid==DIALOG_JOB)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Mechanicker.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Pilot.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",2);
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Busfahrer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",3);
    }
    if(listitem==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Straßenreiniger.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",4);
    }
    if(listitem==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Trucker.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",5);
    }
    if(listitem==5)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Waffendealer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",6);
    }
    if(listitem==6)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Drogendealer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",7);
    }
    if(listitem==7)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Taxifahrer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",8);
    }
    if(listitem==8)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Fischer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",9);
    }
    if(listitem==9)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast deinen Job erfolgreich gekündigt.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",0);
    }


    Need help

  • Wie wäre es wenn du die ModelID abfragst und nicht die vehicleid?


    das geht dann so
    new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(model == irgendwas)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • hab keine ahnung von scripten aber muss man nicht in Englisch schreiben, weil in der ersten zeile if(istPlayerJob(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Pilot");


    ist doch ein ist muss da nicht is hin ??



    oder irre ich mich da


    Forum: forum.myvictory-rl.de
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    Wenn du interessiert bist mit einem engagierten und freundlichen Team zusammenzuarbeiten, bist du bei uns genau richtig!

  • Dann mach mal aus
    if(istPlayerJob(playerid,2))
    das hier
    if(!istPlayerJob(playerid,2))

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Habe ich grade gemacht @BlackAce:


    Nun mache ich das in Vehicle ID 511 aber der Checkpoin setzt sich nicht?


    Hier der Befehl


    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(!istPlayerJob(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Pilot");
    new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(model == 577)
    if(model == 511)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    return 1;
    }

  • probiers so


    if(model == 577 || model == 511) SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Man merkt das du ein Profi bist ;D


    Nun brauche ich noch ein paar kleine Antworten.


    Also wenn er in diesen Checkpoint geht soll ein Timer gestartet werden sobald er im Checkpoint sitzt.
    Dann soll jede Sekunde GameTextForPlayer geändert werden das die Sekunden anzeigt werden.


    So meine ich das:


    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 15 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 14 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 13 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 12 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 11 Sekunden);


    Sobald der Timer durch ist soll der Checkpoint gelöscht werden.
    Wie geht das?


    @BlackAce:

  • Du startest einen Timer, setzt eine Variable auf 15 und lässt diese dann runterzählen
    deinetimervar = SetTimer(...);
    deinevar=15;
    //in der Funktion
    new str[40];
    format(str,40,"~y~ Noch %d Sekunden",deineVariable);
    if(!deineVariable)
    {
    DisablePlayerCheckPoint(playerid);
    KillTimer(deinetimervar);
    }
    deineVariable--;//lässt die Variable um eins sinken

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski