DM-Zone erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • guten abend liebe leute.




    ich entschuldige mich schonmal, falls es son thema schon gibt. hab aber nicht das gefunden, was ich suche.




    ich bastel gerade an meinem selfmade. ich hab mir eine schöne insel gebaut, wo die user sich gegenseitig abballern dürfen. die sache ist, ich habe nur sachen gefunden die mit befehl gehen, sprich man gibt z.b. /ballern ein und wird in die zone geportet. aber ich möchste etwas haben, wo man nur in die abgesperrte zone geht man sich waffen aussuchen kann und dann rumballern kann. sobald man aber den bereich verlässt sollen einem die waffen abgenommen werden.


    kann mir einer nen tip geben wie ich das am besten machen kann??

  • Entweder mit IsPlayerInRangeOfPoint
    oder mit
    stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
    else return 0;
    }
    in einem Timer abfragen und demnach Waffen geben/nehmen