Position speichern bei Logout

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich wollte mein kleines Reallife-Script realistischer gestalten zB. dass die Position beim Logout gespeichert wird und beim einloggen geladen.


    Zum speichern benutze ich HSA Mutli aber ihr könnt es auch wie Dini schreiben, dann muss ich das nurnoch umschreiben bisschen :S


    Aber wie muss ich jetzt vorgehen?


    Ich habe gemerkt, dass GetPlayerPos und SetPlayerPos nicht funktioniert, da man nicht 3 Floats auf einmal speichern/laden kann.


    Muss ich jetzt für X, Y, Z eine eigene Zeile machen? :S


    Sorry bin noch Anfänger, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mfg Vegeta

  • Was soll an GetPlayerPos bitte nicht funktionieren?
    Speicher es in 3 Variablen und schreib die Variablen in eine Datei!?


    Danke für die schnelle Antwort. Da ich ja noch Anfänger bin (wie ich geschrieben habe übrigens) kenn ich mich mit Variablen nicht so besonders aus...

  • Wieso für alles eine neue Zeile?
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SET(Pfad, "X", X); // Ist ja egal wie, habe jetzt nur irgendwas genommen
    SET(Pfad, "Y", Y);
    SET(Pfad, "Z", Z);
    Ist doch keine große Mehrarbeit?


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger


  • Vielen dank Padarom, dachte nicht das das so einfach geht :S

  • Er weiß doch wohl was ich meine. Er nutzt selbst HSA, also wieso sollte er jetzt extra auf dini umschreiben?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger