Neu Registrieren, obwohl Account geladen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Habe ein kleines Problem.


    Ich arbeite neuerdings mit HSA Multi, jetzt hab ich aber ein kleines Problem.


    Wenn ich mich registriere und mich dann auslogge, wird der Account erfolgreich gespeichert im .hsa Format.


    Aber wenn ich dann neu auf den Server connecte, muss ich mich neu registrieren aber das Geld, Level, Skin und Spielerposition wird normal geladen.


    Warum kommt dann das Registration-Dialog?


    Meine Abfrage ob der Account bereits existiert sieht so aus:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strfind(name,"_",false,1)<0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Du benötigst einen echten Namen (Vorname_Nachname) um hier zu spielen.))");
    Kick(playerid);
    }
    new Account[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s",name);
    if(fexist(Account))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Anmelden","Dein Account wurde gefunden. Tippe dein Passwort unten ein.","Anmelden","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Überlege dir ein sicheres Passwort und tippe dieses unten ein.","Erstellen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Vegeta

  • ich glaub da fehlt die endung z.B. .txt


    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s",name);
    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.txt",name);


    Hmm hab ich auch schon probiert aber da HSA Multi die Datein automatisch in .hsa generiert, gibt es dann Dateien wie Account.txt.hsa

  • Ich glaube es liegt nicht an der Endung, denn die macht es automatisch zu .hsa und wenn ich .hsa hinten anhänge heissen die dateien dann hsa.hsa... an was könnte es sonst noch liegen?

  • Das Problem hatte ich auch.
    Da lags aber an meiner Dummheit.


    Du musst es mit .hsa hinten machen.
    Denn die .hsa wird automatisch gegeben.


    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.hsa",name);


    #e:
    du brauchst zwei variablen wenn du etwas schreibst und etwas überprüfst.
    ich mach immer bdatei und bdateicheck.
    Bei bdateicheck dann .hsa dranhängen.

  • Okay, danke werds mal versuchen :S


    Edit: Hat geklappt, das Problem war wegen fexist, da das keine Standard-HSA Multi Funktion ist musste ich bei diesem natürlich .hsa anhängen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vegeta ()