OOC Chat funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    ich weis es gibt schon geug Threads mit diesem Problem, doch keins kann mir wirklich weiterhelfen :S


    Mein Problem ist das der OOC Chat nicht funktioniert, wenn man In- Game /o(oc) [Text] eingibt, passiert einfach nichts, egal ob ich ihn einschalte oder nicht, Pawno zeigt mir auch keinerlei Fehler an.



    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht Eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht sprechen, du bist gemutet !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    format(string, sizeof(string),"((*Super Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0 && (noooc))
    {
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "((*Administrator %s: %s))", 0xD70000FF, sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "((*Server Manager %s: %s))", 0xD70000FF, sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "((**Communityleitung %s: %s))", 0xD70000FF, sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 8)
    {
    format(string, sizeof(string), "((**Serverleitung %s: %s))", 0xD70000FF, sendername, result);
    }
    else return 1;
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;


    mfg Nefarian

  • SendClientMessageToAll? Wo findet man das?

  • Probieren :rolleyes:


    Zeig mir diesen stock.


    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    Such einfach "Strg+F" nach OOCOff

  • Wie mein Vorposter schon gesagt hat solltest du uns die Funktion OOCOff zeigen.
    Den in meinen GF habe ich fast den selben /ooc Befehl, und bei mir funktioniert er.


    Hier mal die Funktion aus meinen GF:

    Function OOCOff(color,const string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!gOoc[i])
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }

    Sollte Sie bei dir anders sein, so ersetzte meinem mit deinem :)


    mfg. :whistling:

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Versuchs mal so:



    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    new namee[50];
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 1: namee="Supporter";
    case 2: namee="blab";
    case 3: namee="blab";
    case 4: namee="blab";
    case 5: namee="blab";
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht Eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht sprechen, du bist gemutet !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string),"((*%s %s: %s))",namee, sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;