Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzen mit der Hilfe von Haxler's Tutorial ( [SCRIPTING] Simples Haussystem ) Häuser erstellt.
Es ist gut erklärt, soweit hat auch alles geklappt. Dazu habe ich noch einen Befehl zum verkaufen gefunden und das ganze so geschrieben, dass jeder Spieler nur ein Haus besitzen kann.
Nun habe ich folgene Probleme:
1. Spieler "x" kauft ein Haus, nun kommt Spieler "y" und gibt '/sellhaus' am Pickup des Hauses von Spieler "x" ein, verkauft somit das Haus und bekommt Geld.
- Nur der Spieler der in der Hausinfo steht soll das Haus verkaufen können.
Ich habe dazu mal alles aus meinem Script rausgesucht,
CMD:sellhaus(playerid,params[])
{
if(sSpieler[playerid][Haus] ==0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt kein Haus!");
for(new haus = 1; haus < MAX_HAUS; haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Haus gehört icht dir!");
if(!strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Haus gehört der Stadt!");
GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]);
sSpieler[playerid][Haus] = 0;
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.ini",haus);
dini_Set(pfad,"Besitzer","Keiner");
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
}
}
return 1;
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
AlphaGen
//EDIT: Das Problem mit den Hausnummern ist gelöst!
//EDIT: Das Problem mit den Interiors ist auch gelöst!