DRIFT - CITY by POSEID0N v1 + FREE DL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hiermit veröffentliche ich mein Gamemode, an dem ich die letzen Tage gearbeitet habe. Natürlich muss man dabei beachten, das dies mein erster versuch war, ein Gamemode zu erstellen, und dies ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Zusätzliche Hilfe bei einigen Sachen bekam ich von dem Benutzer BlackAce, und hiermit danke ich ihm recht herzlich dafür. Wie die Überschrift bzw. der Titel schon sagt, handelt es sich um ein Drift - Gamemode, das insgesamt 2681 Zeilen beinhaltet.


    [tabmenu]


    [tab='Gamemode von POSEID0N']
    [subtab='Features']

    Der Gamemode ist sehr Innovativ und mir sehr vielen Systemen und weiteres ausgestattet, ich werde diese mal aufzählen und mit ein paar Bildern verbinden. Desweiteren besitzt dieser Gamemode sehr viele teleportationen zu sämtlichen Plätzen.

    • Registrierungs/-Login System
    • NOS System (d.h es hängt davon ab, wie lange sie den NOS Knopf betätigen.)
    • Dynamische Nachrichten auf dem Server (Natürlich können diese abgeändert werden)
    • Speedometer mit einer Lock/Unlock Funktion
    • Drift Counter (Dieser aktiviert sich selbstständig sobald ihr einen Drift macht.)
    • Im Shop können Sie sich dementsprechend Autos und Waffen kaufen, diese kosten natürlich Geld.

    [subtab='Befehle']

    • /befehle - Die allgemeinen Befehle
    • /lock - Auto zuschließen
    • /unlock - Auto aufschließen
    • /credits - Credits (diese können individuell angepasst werden)
    • /teleports - Teleportationen zu sämtlichen Plätzen
    • /help - Um Hilfe mit dem Befehlen zu bekommen
    • /rules - Regeln (diese können individuell angepasst werden)
    • /fix - Auto reparieren
    • /tune - um in die Werkstatt nach SF zu gelangen
    • /tune2 - um in die Werkstatt nach SF (Autohaus) zu gelangen
    • /kill - Wenn es Probleme geben sollte, ein Befehl zum Selbstmord
    • /flip - Um das Auto wieder auf die Räder zu bekommen
    • /cmenu - Um die Angezeigte Farbe des Spielers zu ändern
    • /spawn - Um in den Spawn-Bereich zu gelangen
    • /waffen - Der Shop für Waffen
    • /anims - Sämtliche Animationen
    • /shop - Shop - weitere Informationen
    • /autos - Der Shop für Autos
    • /stopanim - Um die Animationen zu stoppen
    • /drift[1-53] - Um in die Plätze zu gelangen (Teleportation)
    • /drifton - um den Driftcounter anzuschaulten
    • /driftoff - um den Driftcounter auszuschalten


    [subtab='Bilder']


    Registration auf dem Server



    Login auf dem Server



    Spawn System



    Informationen bevor man Spawnt



    Die allgemeinen Befehle für den Server



    Die Teleports



    Credits die Individuell angepasst werden können



    Shop



    Auto Shop



    Waffen Shop



    Animationen



    Speedometer


    [/tabmenu]


    Das Administrations System ist als Filterscript dabei, und speichert nirgends die Daten, von einem Benutzer, um euch als Administrator auf eurem Server einloggen zu können, müssen Sie sich als RCON Administrator einloggen.

    /rcon login xyz ist der Befehl dafür. Danach haben sie alle Funktionen

    • /ban
    • /kick
    • /goto
    • /freeze
    • /unfreeze



    Testserver: 78.46.248.201:7780


    Bitte bedenkt dabei, das dies mein erster Gamemode ist, den ich hier veröffentliche, daher bitte ich euch, den Gamemode zu testen, und mir zu sagen, was noch verbesserungsfähig ist etc.


    Mit freundlichen Grüßen,

    POSEID0N

    4 Mal editiert, zuletzt von POSEID0N () aus folgendem Grund: # Inhalt hinzugefügt

  • Mal was nettes


    Gute arbeit und nicht so verpfuscht


    9,99/10

  • An sich ganz gut, allerdings ein paar Punkte zu bemängeln:


    - Speedometer ist C&P, daher auch Englisch (-> Übersetzen)
    - für die Teleports hätte ich einen Dialog verwendet
    - Mehrzahl von Administrator ist Administratoren und Mehrzahl von Scripter ist Scripter.
    - für den Shop hätte ich auch einen Dialog verwendet


    Im allgemeinen aber ganz nett und auch keine schlechte Idee.
    Evtl. werde ich es mal runterladen und testen.


    2 Fragen noch:


    - Gibt es gemappte Objekte? (Ich denke nicht, oder?)
    - Wie lange befasst du dich schon mit pawn ?


    MfG
    ATzeGER_

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Was ein einzigartiges Spawnsystem 8| *ironie*


    Nein,
    es ist nicht schlecht (für dein 1. Gamemode) aber es haut einen auch nicht vom Hocker...
    keine einzigartigen Features etc. :S


    6/10 :love:

  • Schreibfehler können durchaus passieren, es ist ja kein Problem diese zu verbessern. Und ja, der Speedometer ist ein Filterscript, und nicht selber gemacht. Gemappte Objekte gibt es jetzt noch nicht, da ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe. Mit PAWN befasse ich mich knapp eine Woche, mehr nicht.

  • Naja denn wünsche ich dir einen guten Start ins scripten.
    Wenn dus drauf hast wird es richtig fun machen ^^
    Habe vor paar Tagen eine Idee bekommen und kann das alles noch nicht so umsetzen.
    Falls ich es Mal auf die Reihe bekomme kann ich mich ja bei dir Melden und du kannst scripten falls du möchtest. Mappen liegt mir nämlich mehr ^^


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was du lieber austauschen musst, ist wenn man /kill schreibt und der Callback "OnPlayerSpawn" ausgeführt wird , dass man nicht immer 250K Geld dazu kriegt...
    Ich weiß nicht dass du das extra gemacht hast, aber einwenig komisch ;)

  • Die Beiträge hier würden mir persönlich nichts nützen, da hier sowieso nur Fehler im Stundentakt abgeschickt werden. Ich hatte schon ein wenig Vorwissen, da ich mich mit C++ beschäftigt habe, und da PAWN den Syntax von C++ hat, ging das recht gut.

  • Aber wenn man sich mit Pawn nicht wirklich ausseinander setzt lernste nichts bei und wie willste dann lernen wenn du den Thread nur kurz überfliegst aber nichts verstehst?
    Man muss ja erst die sachen verstehen die da stehen ^^


    Aber das packt Poseison schon.


    MfG

  • Sorry, konnte nicht antworten, war mal nach paar Monaten wieder duschen.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    GivePlayerMoney(playerid, 2500000);


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie wurden spawned!");


    ShowPlayerDialog(playerid, 1337 ,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Wichtige Informationen", "1) Hacks/Cheats werden nicht unterstützt\r\n2) Respektieren Sie Administratoren und Spieler.","Akzeptieren", "");


    return 1;


    }


    Mir sagt aber GivePlayerMoney(playerid, 2500000); dass diese Person immer wieder 250K kriegt.

  • Ist ja an sich nicht schlimm, nur fand es einwenig dumm, denn man kann ja direckt immer /kill schreiben ,so dass man Spawnd, dann kriegt man 250k und damit kann man sich alle Sachen kaufen.


    Sonst ganz gut.

  • Für deinen ersten ist es echt nice 9.5/10 :)


    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen