[Frage] Was ist sinnvoller?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie schon gesagt Wen du es nicht übertreibst Mit OnPlayerUpdate dann ist es denke Ich mal Besser als für jeden scheiss ein Timer zu erstellen....


    Zitat
    • Money
    • Armour & Health
    • Weapon
    • Jetpack

    Davon wird dein Server denke Ich kaum Untergehen, es gibt ja für 6-10€ im Monat schon sau Gute Server Hardware also kein Problem.


    Gruß
    Dream


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Timer aufjedenfall, da OnPlayerUpdate 26 mal in einer Sekunde aufgerufen wird.


    DreamLife, man braucht nur einen Timer, man muss nicht für jede Kleinigkeit einen neuen erstellen..


    Also ich würde einen 5 Sek. Timer erstellen.

  • OnPlayerUpdate finde Ich trotzdem besser also Ich habs bei mir und bei mir laggt nichts.


    Mir ist klar das man in einem Timer auch gleichzeitig mehr abfragen kann.....


    Naja Ich denke mal jeder solls einfach mal Probieren....


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Zuviele Überprüfungen?
    Bei der heutigen Serverhardware kein Problem.


    Unabhängig von der Server-Hardware kann es trotzdem zu Problemen kommen.
    Wer OnPlayerUpdate richtig einsetzt und diese Funktion als eigentlichen Timer nutzt (mit Variablen hochzählen und erst bei einer gewissen Höhe etwas ausführen, etc), hat gewonnen.

  • Timer aufjedenfall, da OnPlayerUpdate 26 mal in einer Sekunde aufgerufen wird.


    Wird es nicht.
    Wenn du dich nicht bewegst wird das kaum aufgerufen so 3-4 mal oder so
    wenn du dich bewegst natürlich häufiger.


    Darum heißt das Callback auch so.


    @ Andi aKa E4sTsId3
    Aber nur dann wenn du zigtausende abfragen etc darin ausführen lässt oder wie im GF halt die Accountsupdatest.


    Aber die meisten laggs haben nichts mit OnPlayerUpdate zu tun, sondern eher mit Scripten die nicht wirklich wissen was sie tun

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja was BlackAce sagt stimmt schon das es bei der heutigen Hardware net viel ausmacht, jedoch bei 200+ Spielern sollte man schon drauf achten das man nicht zuviele Abfragen drin hat...


    Du kannst auch alternativ einfach einen schnellen Timer machen... Es gibt nicht viele Cheats wo man unbedingt OnPlayerUpdate braucht...