[HILFE] Spawn fail

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leutz,


    was kann falsch sein, wenn ich beim spawn dieses Bild bekomme?


    Ich kann auch gern einzelne Teile des Scripts Posten, wenn ihr eine Idee habt woran das liegen könnte.
    Würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt, da ich einfach nicht mehr weiß was ich ändern soll :S


    /e ich hab keinen Game Text (Stay within...) weder eine Textdraw (Loading...) im Script. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt

  • Vielleicht hilft es ja, hier der Login Dialog:
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du musst dich einloggen. Du wurdest gekickt.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Passwort falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Account gefunden. Du kannst dich nun mit deinem Passwort einloggen.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }


    Dann der Login stock:
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast einen Timeban, warte bis dieser abgelaufen ist. Erst dann kannst du wieder Spielen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    new string[120];
    LoadAccount(playerid);
    for(new MSG=1; MSG<50; MSG++)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN," ");
    }


    format(string,sizeof(string),"[SERVER] Hallo und Willkommen %s.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Passwort falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Account gefunden. Du kannst dich nun mit deinem Passwort einloggen.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Und OnPlayerSpawn:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(GetPVarInt(playerid,"Register")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Nun werden wir eine kleines Tutorials durchlaufen und dir ein paar Fragen stellen.");
    Tutorial(playerid);
    return 1;
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))
    {


    SetPlayerPos(playerid,1096.5316,-1798.7124,13.6044);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Das Video:

    [video]

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    [/video]








    Und nun noch eine Frage, wenn ich "SpawnPlayer(playerid)" nutze, muss ich oben AddPlayerClass´s haben?


  • Hast du ein AddPlayerClass drinne ? Wenn du keinst hast kannste ja auch nicht spawnen.

    Meine Antwort darauf war, dass man Spawnen KANN,
    Du wiederum sagtest man kann es nicht.


    Aber naja ich wollte es ja nur gesagt haben.