Problem mit Payday

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Bratfish, ich habe ein Problem mit dem PayDayCheck und zwar wenn ein PayDay nach 60 Minuten erfolgt wird das
    Konto jedem Spielers auf 0 gesettet/gesetzt hier mal mein PayDayTimer



    Function Timer1()
    {
    DollahScoreUpdate();
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[pTot] == 1)
    {
    pIstTot += 1;
    }
    if(PlayerInfo[pTot] == 1 && pIstTot == 2)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(i,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    PlayerInfo[pTot] = 0;
    pIstTot = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    if(PlayerInfo[pJailed] == 0)
    {
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerPos(i, 825.7181,-1102.1409,25.7891);
    UnFreezePlayer(i);
    SetPlayerFacingAngle(i, 266.0591);
    SetPlayerSkin(i, PlayerInfo[pChar]);
    }
    else if(PlayerInfo[pJailed] > 0)
    {
    SetPlayerSpawn(i);
    UnFreezePlayer(i);
    SetPlayerSkin(i, PlayerInfo[pChar]);
    }
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Du hast glück gehabt!, Die Bagger haben es noch rechtzeitig geschafft!");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Die ausgrabung kostet dich 50€. Pass beim nächsten mal besser auf!");
    GivePlayerMoney(i, -50);
    FraktionsKasse[3] += 500;
    }
    if(IsPlayerConnected(i) && gPlayerLogged)
    {
    PlayerUpdate(i);
    }
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    PlayerInfo[pGesamtMinutes]++;
    PlayerInfo[pMinutesSinceLogin]++;
    PlayerInfo[pMinutesSinceAn]++;
    if(PlayerInfo[pPlayMinutes] <= 60)
    {
    PlayerInfo[pPlayMinutes]++;
    }
    if(PlayerInfo[pPlayMinutes] >= 60)
    {
    PlayerInfo[pPlayMinutes] = 0;
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(MoneyMessage==1)
    {
    if(PlayerInfo[pJailed] == 0 && WantedLevel >= 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du konntest deine Schulden nicht Bezahlen und hast ein Wanted bekommen!");
    GivePlayerMoney(i, 1000);
    WantedLevel++;
    }
    else if(PlayerInfo[pJailed] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du bist in den Schulden und musst 3 Minuten länger sitzen!");
    PlayerInfo[pJailTime] += 180;
    GivePlayerMoney(i, 1000);
    }
    }
    new fraktion = 0;
    new checks;
    if(PlayerInfo[pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    if(FraktionsKasse[fraktion] - PlayerInfo[pGehalt] < 0)
    {
    checks = 0;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    }
    else if(FraktionsKasse[fraktion] - PlayerInfo[pGehalt] >= 0)
    {
    checks = PlayerInfo[pGehalt];
    GivePlayerMoney(i, checks);
    FraktionsKasse[fraktion] -= checks;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[pJob] != 0 || PlayerInfo[pMember] == 0 || PlayerInfo[pLeader] == 0)
    {
    checks = 500;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    }//Should work for every player online
    PlayerInfo[pAccount] -= Tax;
    if(PlayerInfo[pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[pPayCheck] += bonus;
    }
    new ebill = (PlayerInfo[pAccount]/10000)*(PlayerInfo[pLevel]);
    //new oil = (PlayerInfo[pPhousekey]*100);
    ConsumingMoney = 1;
    if(PlayerInfo[pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[pAccount] -= ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    new tmpintrate;
    interest = (PlayerInfo[pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|================| KONTOAUSZUG |================|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: €%d Miete: -€%d Steuern: -€%d", checks, rent, Tax);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    if(PlayerInfo[pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Strom Kosten: -€%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD2," Handyvertragskosten: -€100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    if(PlayerInfo[pPlayerKreditDauer] > 0)
    {
    PlayerInfo[pAccount] -= PlayerInfo[pPlayerKredit];
    PlayerInfo[pPlayerKreditDauer]--;
    format(string, sizeof(string), " Kreditrate: -%d", PlayerInfo[pPlayerKredit]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: €%d [0.%d Prozent]", interest,tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|=================||============||==============|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: €%d", PlayerInfo[pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~g~PayDay~y~!!!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(checks == 0 && FrakMember(i) && PlayerInfo[pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Die Fraktionskasse ist leer oder du bekommst kein Gehalt!");
    }
    rent = 0;
    PlayerInfo[pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[pConnectTime] += 1;
    if(WantedLevel >= 1)
    {
    WantedLevel --;
    new wlevel;
    wlevel = GetPlayerWantedLevel(i);
    new tmp[64];
    format(tmp,sizeof(tmp), "Aktuelles Wantedlevel: %i", wlevel-1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN,tmp);
    }
    if(PlayerInfo[pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[pExp]++;
    PlayerInfo[pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Du hast kannst keinen PayDay bekommen, solange du AFK bist!");
    }
    }


    Bräuchte dringend Hilfe !

  • meinst du vielleicht hier drüber ?


    new account = PlayerInfo[targetid][pAccount];

  • Naja ich weiß auch nicht was du meinnst ?!


    Glaube du hast nen Tippfehler oder so ?

  • Wie lautet die Dekleration für dein enum ?


    Also


    enum pTest{
    };
    new PlayerInfo[pTest]; //das will ich wiessen diese Zeile :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hier :

    enum pInfo{ pKey[128], pLevel, pAdmin, pSupporter, pDonateRank, gPupgrade, pConnectTime, pReg, pSex, pAge, pOrigin, pCK, pMuted, pExp, pCash, pAccount, pPlayerKreditDauer, pPlayerKredit, pCrimes, pKills, pDeaths, pArrested, pWantedDeaths, pPhoneBook, pLottoNr, pFishes, pBiggestFish, pJob, pPayCheck, pRest, pHeadValue, pJailed, pJailTime, pGangJailed, pMauled, pMats, pDrugs, pLeader, pMember, pFMember, pRank, pChar, pContractTime, pDetSkill, pSexSkill, pBoxSkill, pLawSkill, pMechSkill, pJackSkill, pCarSkill, pNewsSkill, pDrugsSkill, pCookSkill, pFishSkill, Float:pHealth, Float:pSHealth, pInt, pLocal, pTeam, pModel, pPnumber, pPhousekey, pPbiskey, Float:pPos_x, Float:pPos_y, Float:pPos_z, pCarLic, pNewLic, pFlyLic, pBoatLic, pFishLic, pGunLic, //Definition des Scheines zb die Aufgabe später pLKWLic, pRollerLic, pMotoLic, pZig, pKekse, pZigSucht, pGun1, pGun2, pGun3, pGun4, pAmmo1, pAmmo2, pAmmo3, pAmmo4, pCarTime, pMulltime, pPayDay, pPayDayHad, pCDPlayer, pWins, pLoses, pAlcoholPerk, pDrugPerk, pMiserPerk, pPainPerk, pTraderPerk, pTut, pRadio, pWarns, Float:pGWD, pAdjustable, pFuel, pMarried, pMarriedTo[128], pInvWeapon, pInvAmmo, pInvWeapon2, pInvAmmo2, pInvDrugs, pInvMats, pFlugTime, pRoadblock, pPlayMinutes, pGesamtMinutes, pMinutesSinceLogin, pMinutesSinceAn, pSFPASS, pLVPASS, pHandyGeld, pHandyVer, pUhrID, pHandyID, pOwnPerso, pOwnAntrag, pPersoStop, pGehalt, pFrakSperre, pBoxMats, pBoxDrugs, pban, Text:LetterboxTop,Text:LetterboxBottom2, Text:LetterboxBottom, pTot, pFarmTime, pGDeaths, pGKills, pMeldung, pHouseKey, pRentHouseKey,
    };new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    Ging irgend wir nicht anders einzufügen !-.-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja da steht es schon so ! ;(


    //edit soll ich jetzt das :


    PlayerInfo[pTot] = 0;
    pIstTot = 0;


    in das :

    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1) { pIstTot[i] += 1; }ersetzten ?

    2 Mal editiert, zuletzt von VeL0X aka. RaZoR ()