/rep Funktioniert nicht !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd,"/rep",true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,7))
    {
    if((playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAnAmbulance(veh) || IsACopCar(veh) ||IsAArmyCar(veh) || IsAPraesiCar(veh) || IsAFbiCar(veh))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:vehX, Float:vehY, Float:vehZ, Float:vehA;
    GetVehiclePos(veh,vehX,vehY,vehZ);
    GetVehicleZAngle(veh,vehA);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    FreezePlayer(playerid);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    SetTimerEx("Rep",5000,0,"iiffff",playerid,veh,vehX,vehY,vehZ,vehA);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeugreperatur~n~~y~Bitte warten...",4500,3);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht der Fahrer!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Staatsfahrzeug!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist an keinem /rep-Punkt!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht berechtigt, dein Fahrzeug auf Kosten des Staats zu reparieren!");
    return 1;
    }


    So, ich stehe mit dem Fahrzeug vom Präsident im Zeichen zum Rep, aber sobald ich /rep eingebe, bekomme ich die Meldung:


    Zitat

    Du bist an keinem /rep-Punkt!


    Wo wird hier die Position bezeichnet in der man stehen muss, damit man den befehl nutzen kann ?

  • Bekomme dort dann einen Fehler...


    Wie genau muss es dort rein und ginge das nicht auch so wo schob oben definiert wird ob er in der Frak und so ist ?


    if (IsPlayerInRangeOfPoint) ||(IsAnAmbulance(veh) || IsACopCar(veh) ||IsAArmyCar(veh) || IsAPraesiCar(veh) || IsAFbiCar(veh))

  • Wiki/ Google hilft ;)
    IsPlayerInRangeOfPoint hat natürlich auch Parameter,
    genau nachzulesen hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint


    Diese Funktion überprüft, ob ein User innerhalb eines Bestimmten Umkreises von einem Punkt aus ist.



    if((playerid))
    {

    Das ist ja schonmal falsch,
    da solltest du nun diese Funktion rein setzen.
    Gruß,
    Dennis

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • Ich danke dir ;) Somit habe ich wieder etwas gelernt und eine weitere Nutzbare Funktion im Script :)


    Vielen Dank