Hey !
Ich bräuchte Hilfe bei meinem Biz System!
Ich kann nur 1 erstellen und die Commands sind verbuggt!
TV / Hamachi Daten gibts per PN
So nun zu meinen Problemen.
Wenn ich ein Biz erstelle, wird der Pickup/3D Text nicht erstellt ,
aber das printf wird in der Konsole ausgegeben und die Datei erstellt!
stock CreateBizz(Float:x,Float:y,Float:z,namme[64],besitzer[64],preis) //Also X,Y,Z weiss jeder,Besitzer ist "Keiner",Preis, der preis, level das level, int(ganz wichtig DIE Nummer nicht das interior(Die Nummer)) und dann halt noch World
{
new Biz[64];
for(new b = 1; b < BIZ_FILES; b++)
{
format(Biz,64,"/Biz/biz%d.txt",b);
if(!dini_Exists(Biz)) //wenn die Datei nicht existiert
{
dini_Create(Biz);
dini_FloatSet(Biz,"PosX",x); //Hier wird das alles nur noch gesetzt
dini_FloatSet(Biz,"PosY",y);
dini_FloatSet(Biz,"PosZ",z);
dini_Set(Biz,"Name",namme);
dini_IntSet(Biz,"Preis",preis);
dini_IntSet(Biz,"Besetzt",0);
dini_Set(Biz,"Besitzer",besitzer);
dini_IntSet(Biz,"Bizkasse",0);
return LoadBizz(b);
}
}
return 1;
}
ocmd:createbiz(playerid,params[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z,preis;
new namme[64];
if(sscanf(params,"s[64]d",namme,preis))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /createbiz [Name] [Preis]");
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateBizz(x,y,z,namme,"Staat",preis); //Hier wird das Biz erstellt mithilfe des stock`s
}
return 1;
}
stock LoadBizz(bizid)
{
for(new b = 1; b <BIZ_FILES; b++)
{
new Biz[64];
format(Biz,sizeof(Biz),"Biz/biz%d.txt",b);
if(dini_Exists(Biz))
{
bInfo[bizid][PossX] = dini_Float(Biz,"PosX"); //Float X speichern
bInfo[bizid][PossY] = dini_Float(Biz,"PosY"); //Float Y speichern
bInfo[bizid][PossZ] = dini_Float(Biz,"PosZ"); //Float Z speichern
bInfo[bizid][Bizkasse] = dini_Int(Biz,"Bizkasse");
format(bInfo[bizid][Namme],64,"%s",dini_Get(Biz,"Name"));
bInfo[bizid][Preis] = dini_Int(Biz,"Preis"); // Preis / kauf kosten speichern
bInfo[bizid][Besetzt] = dini_Int(Biz,"Besetzt"); // Ob das Bizz besetzt ist
format(bInfo[bizid][Besitzer],64,"%s",dini_Get(Biz,"Besitzer")); //Besitzername Speichern
if(bInfo[bizid][Besetzt] == 0) //wenn das Bizz nicht Besetzt ist
{
bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PossX],bInfo[bizid][PossY],bInfo[bizid][PossZ],0); //Pickup erstellen
new string[196];
format(string,196,"*[BIZINFO]*\nName: %s\nBesitzer: Staat\nPreis: %i\n***",bInfo[bizid][Namme],bInfo[bizid][Preis]); //Hier wird der string für Den 3DTextLabel geschrieben was alles drin sein soll, wenn das Bizz frei ist
bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,0xFFFF00FF,bInfo[bizid][PossX],bInfo[bizid][PossY],bInfo[bizid][PossZ],20,0,0); //Hier wird der 3DText erstellt
return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen"); //Das schreibt in die Konsole
}
if(bInfo[bizid][Besetzt] == 1) //wenn das Biz besetzt ist
{
bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PossX],bInfo[bizid][PossY],bInfo[bizid][PossZ],0); //Pickup erstellen
new string[196];
format(string,196,"*[BIZINFO]*\nName: %s\nBesitzer: %s\n***",bInfo[bizid][Namme],bInfo[bizid][Besitzer]); //Hier wird der string für Den 3DTextLabel geschrieben was alles drin sein soll, wenn das Bizz frei ist
bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,0xFFFF00FF,bInfo[bizid][PossX],bInfo[bizid][PossY],bInfo[bizid][PossZ],20,0,0); //Hier wird der 3DText erstellt
return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen"); //Das schreibt in die Konsole
}
}//wenn die Datei existiert, sonst return 0;
else
{
return 0;
}
}
return 1;
}