Area 51 Aufzüge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich suche jemanden der mir vielleicht 2 Area Aufzüge scripten könnte.
    Die 2 Aufzüge sollten einfach 2 Tore sein, die auf der Seite liegen, dort kann man dann mit seinem Auto drauf fahren und wenn man dann einen bestimmten Befehl eingibt geht der Aufzug nach oben.
    Wenn der Aufzug oben ist, fährt man einfach ein Stück vor, sodass man über dem Zaun ist.
    Danach gibt man einen 2. Befehl ein und der Aufzug geht wieder runter.
    Dies bräuchte ich an diesen Positionen:






    Ich freue mich auf eure Antworten.


    MFG Smokey

  • Warum entfernst du nicht mit dem Map Editor die Objekte und setzt funktionierende Tore ein?


    MfG
    Eliot Ness

  • Eliot ich meine das der Zaun dann komplett weg ist
    dann muss man alles neumappen

  • Mhh, kann sein, bin mir nicht sicher.


    Eventuell viel Aufwand, jedoch die "schönste" Lösung.
    Der Aufwand zahlt sich eventuell in der Userzahl aus, ich weiß nicht, wie das heut zu Tage ist, mit dem Verlangen der Spieler.


    MfG
    Eliot Ness

  • Unzwar:


    Du brauchst Zwei Objekte CreateObject(ModellID,Positionen);


    Dann brauchen wir eine Standartposition , wo Das Objekt stehen sollte, dazu musst du es entweder dahin Mappen oder selbst die Position herrausfinden.
    Dann brauchen wir den Endpunkt, wohin das Objekt hin bewegen soll.


    Das kannst du am besten mit MTA machen, und dann die Positionen herrauskopieren.


    Jetzt müssen wir eine Funktion benutzen, die das Objekt bewegen soll, das wäre die MoveObject(Objekt, 0, 0, 10, 2.00); dazu bitte die Schnelligkeit usw. eintellen.
    Wenn das Objekt die Position erreicht hat, soll die Funktion gestoppt werden, bevor du das alles machst, solltest du erstmal die Objekte definieren Bsp: new test = CreateObject
    Die Funktion die das Objekt stopp wäre StopObject(obj);


    Falls du Schwierigkeiten bekommst, kannst du mich gerne anschreiben!

  • Zitat

    richtig

    Wie bereits gesagt, du kannst es so lösen, wie du es willst, oder so, wie ich es dir vorschlage.
    Aber gesagt sei, steckst du wenig Arbeit in dein Projekt, was soll dann zurückkommen? Noch dazu, da wir dir dein Tor machen sollen ...


    MfG
    Eliot Ness