kontrolle! >kann man das so machen?!<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,
    ich habe es so gemacht, dass man ein Wanted bekommt, wenn man kein Officer ist und man trotzdem in einem Policecar einsteigt.
    außerdem habe ich es so gemacht, dass jeder eine nachricht bekommt, wenn er kein officer ist.
    die nachricht soll außerdem den namen von dem player anzeigen. kann das nun mit der nachricht funktionieren? (siehe Zeiler: 15)



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(sfpdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==sfpdcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new oldwanted = GetPVarInt(playerid, "Wanteds"),string[128], pID = GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",oldwanted+1);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieses Auto ist vom San Firero Police Department. Du darfst damit nicht fahren und deshalb hast du ein Wanted bekommen.");
    format(string,sizeof string,"%s fährt mit einem Policecar und hat ein Wanted bekommen!",SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    }
    }
    }
    }



    Danke
    Scripter4.0

    Scripter im Ruhestand.

  • Nee,funktioniert nicht ganz.
    pID ist völlig unnötig.Außerdem ist der Rückgabewert von GetPlayerName nicht brauchbar.
    Nimm direkt playerid in Zeile 15.
    Ein break kannst du auch noch einfügen,man kann ja sowieso nur in einem Fahrzeug sitzen.Falls wir bereits in einem sitzen und die Nachrichte versendet haben,brauchen wir die restlichen Fahrzeuge nicht mehr überprüfen.


    Übrigens würde ich die VehicleID einmalig außerhalb der Schleife auslesen und in einer Variable ablegen und immer mit dieser vergleichen in der Schleife.